Aussie News


Was für schöne Fotos

                                                                                                                                                                                  27.12.2021

Paulis Seite hat zwei neue Bilder bekommen. 


Mini sucht ein neues Zuhause

                                                                                                                                                                                    22.12.2021

Red Tri Australian Shepherd

Ein wuffiges Hallo von mir, ich bin ein Mini-Aussie von Rosebud of Crana und mein Name ist „Mini“, auch wenn ich Standardmaßen entspreche und wenn ich die Menschen richtig verstehe, sagen sie, dass ich ein verdammt hübscher Bursche bin. Momentan wiege ich 18 kg und stecke mit meinen 1 ½ Jahren mitten in der Pubertät. Was immer das sein soll, aber ich komme gut klar damit.

 

Im Haus und im Auto bin ich ein ruhiger und entspannter Aussie, der die Grundkommandos kennt und selbst unter Ablenkung bleibe ich auf meinem Platz liegen. Beim Schmusen und Kuscheln bin ich immer der Erste. Es gibt nichts Schöneres, als meinen Menschen nahe zu sein. Sobald ich draußen bin, steigt mein Aktivitätslevel. Dazu trägt auch mein Aussiemädel Maxi bei, die mich immer wieder zum Spielen auffordert und mal Pfote aufs Herz: Wer von euch könnte da widerstehen? Ich jedenfalls nicht und ich will ihr zeigen, was für ein toller Kerl ich bin.

 

Okay, dabei vergesse ich gerne, das ich an der Leine bin und ziehe, was das Zeug hält, aber meine Menschen halten dagegen. Das ist für mich ein lustiges Spiel. Aber sobald ich etwas getobt habe und mich lösen konnte, laufe ich auch kurze Strecken brav bei Fuß. Meine entzückende Aussie-Freundin will ich beschützen, denn das findet sie toll. Du willst wissen, woher ich das weiß? Das kann auch nur ein Mensch fragen.

 

====================

 

So, Mini ist nun genug zu Wort gekommen. Wie ihr dem Text entnehmen konntet, muss Mini das korrekte Leinelaufen noch etwas lernen. Am Ende der Leine ist ein älterer Mann, der zudem eine Knie-OP hinter sich hat und aufgrund der Wettersituation nicht unbegründet Angst vor einem Sturz hat. Zudem hat der Rüde mit seinen Körpermaßen Standardmaße erreicht und ist dadurch für seine Besitzer schwerer händelbar als seine Freundin Maxi.

 

Die Hündin Maxi hingegen macht größen- und gewichtsmäßig einem Mini-Aussie alle Ehre. Minis Schutztrieb der Hündin gegenüber nimmt immer mehr zu und so haben sie sich schweren Herzens dazu entschlossen, Mini in ein neues Zuhause zu geben. Es bricht ihnen das Herz, aber aus Liebe zu ihm ist es die richtige Entscheidung. Er ist ein liebenswerter, verschmuster Aussie, der einfach noch Erziehung braucht. Er hat nie etwas kaputt gemacht, ist geimpft, wird gebarft, ist unkrastriert, sehr gelehrig, sucht intensiven Körperkontakt und ist selbstverständlich stubenrein. Er ist im Juni 2020 geboren.

 

Bei ernst gemeinten Anfragen bitte eine kurze Vorstellung des möglichen neuen Zuhauses per WhatsApp an mich, Jana, schicken. Sollte jemand in Betracht kommen, dann nehme ich umgehend Kontakt auf. Bitte seht von Anrufen ab, ich kontaktiere euch telefonisch, wenn ich das Gefühl habe das Mini zu euch passen könnte, wenn dies nicht der Fall ist, melde ich mich selbstverständlich trotzdem, um euch darüber zu informieren

 

Bitte keine Anrufe und E-Mails!

Jana Tel. 0151 / 40700979


Der Lauf des Lebens

                                                                                                                                                                                       25.11.2021

Oktober-November-Dezember ist eine düstere Zeit! Alles, was mir lieb war, wurde mir immer zu dieser grauen Jahreszeit genommen. In diesem Winter sind es mein kleine süße Pinuu und mein Kasperle Kidi.

 

Mein Kidi durfte am Dienstag, kurz nach seinem 14. Geburtstag friedlich einschlafen. Kidi war bis zum Schluss ein fröhlicher Hund und einfach er selbst, dafür bin ich sehr dankbar! Der Himmel hat wieder einen Stern mehr!

 

 

Australian Shepherd Rüde Kid Black Tri

Der Tag des Abschieds ...

 

Eine Kiste voll mit Seifenblasen

Jeder Hund auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt. Diese Kiste begleitet ihn sein gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus. Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Hund etwas Gutes tun und ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Inneren schon wehtut, platzt eine der Seifenblasen.

 

Am Tag, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihm noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste. Er sah schon Hunde, jung an Jahren, die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, verletzt und misshandelt, und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen; nicht eine war geplatzt! Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es in sein Reich. Er braucht sich nicht die Mühe machen, zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.

 

Doch es gab auch Hunde, die im hohen Alter zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen. Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase! Diese stand für die Tränen, die der Freund auf Erden weinte, da er nach so vielen Jahren seinen treuesten Freund verlor. Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten. Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit. Petrus nickte, denn die leere Kiste spiegelte genau das wider. Auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages genau an dieser Stelle unser geliebter Hund auf uns warten würde…

 

Verfasser unbekannt


Helden Des Alltags

                                                                                                                                                                                         08.11.2021

Auf meinem Blog gibt es eine neue Rubrik: Helden des Alltags.

Dort stelle ich euch Teddy vor, der für eine ganze Familie zu einem Held geworden ist. 


Gewinnspiel "Aussiegrafie - Alles außer Gewöhnlich"

                                                                                                                                                                                          15.10.2021

Der Buchblog lesehungrig meiner Freundin Yvonne feiert seinen 2. Geburtstag. Zu diesem Anlass könnt ihr dort mein Buch gewinnen. Alles Wissenswerte dazu findet ihr auf dem Blog lesehungrig  und auf Yvonnes Instagram Account buchblog_lesehungrig.

 


Mein Mini Aussie Lokie

                                                                                                                                                                                           04.10.2021

hat sich sehr gut eingelebt. Von South Dakota nach Kronach. Das macht man auch nicht jeden Tag. 



Australian Shepherd Mambo

                                                                                                                                                                                             04.10.2021

Endlich hat Mambo seine eigene Seite bekommen. Ich freue mich sehr. 


Auf der Blog-Seite Gesundheit hat sich etwas getan

                                                                                                                                                                                             28.09.2021

Es wurden Ergänzungen am Grundbeitrag Bioresonanz beim Hund vorgenommen und ein Erfahrungsbericht von meiner Freundin, die mit ihren Aussies bei der Bioresonanz war, ergänzt diesen nun. 


Wer hat einen Platz in seinem Herzen frei?

                                                                                                                                                                                                 20.09.2021

Unter der Rubrik "Geplante Würfe" hat sich etwas getan.


Die Kleinsten sind die Größten

                                                                                                                                                                                                    18.09.2021

In der Fotogalerie der Mini-Aussies könnt ihr viele tolle Fotos entdecken. Hier zeige ich euch einen Mini Rüden. Der Welpe ist das Ergebnis einer leidenschaftlichen Liaison zwischen Olli und Katie. Das Foto stammt von Schattenfell Fotografie Hundefotografie München. Vielen Dank, liebe Verena, für die Bereitstellung dieses gelungenen Fotos.


Mini Rüde Welpe in der Farbe Black Tri von Ollie und Kati

Ich habe neue Videos für euch

                                                                                                                                                                                                    15.08.2021

Unter der Rubrik "Pflege des Australian Shepherds" findet ihr zwei neue Videos. Diesmal geht es um die Ohrenpflege, damit euch euer Freund gut hören kann, wenn ihm danach ist, hahaha. 


Auf meinem Blog gibt es etwas Neues

                                                                                                                                                                                                      27.07.2021

Ein neues Video ist online. Darin versucht Oips (ein Norweger) die kleine Lio (ein Aussie Welpe) von sich zu überzeugen. Bitte ans Ende der Seite scrollen, danke. 


Aussiegrafie  - Alles außer Gewöhnlich

                                                                                                                                                                                                       13.07.2021

Die Aussiegrafie hat ein neues Cover bei gleichem Inhalt bekommen. Eine Leseprobe findet ihr auf der "Mein Buch" Seite ebenso. 


Gefahr durch Nacktschnecken für den Australian Shepherd

                                                                                                                                                                                                        12.07.2021

Lest im Bereich Gesundheit welche Gefahr in Nacktschnecken auf unsere Aussies lauert.


Neue Rubrik

                                                                                                                                                                                                           09.06.2021

Für Lesefreunde gibt es nun auf meinem Blog den Bereich Buchempfehlungen. Es würde mich freuen, wenn ihr dort Anregungen für euch findet. 


Freundschaften

Es ist schön zu sehen, wie unvoreingenommen Australian Shepherds Freundschaften eingehen.                               08.06.2021


Pfotenpflege

Auf meinem Blog findet ihr Neues unter der Rubrik: Pflege des Australian Shepherds                                                      31.05.2021


Mein ganzer Stolz

Entdeckt hier das Ergebnis von 28 Jahren Rosebud of Crana Australian Shepherd Zucht.                                                  17.05.2021


Tipp der Monats:

                                                                                                                                                                                                                  17.5.2021

Erfahrt mehr über die hervorragenden Eigenschaften und Nutzungsmöglichkeiten von Vet Beds und entdeckt eine kostengünstige Bestellmöglichkeit. In uni oder bunt erhältlich. 

 

 

 


Wichtig für euren Australian Shepherd zu beachten, da gerade Waldmeister-Saison ist!                                          10.05.2021

Drastisch, aber Notwendig

                                                                                                                                                                                                          03.05.2021

Blumige bis haarsträubende Verkaufsanzeigen, wohin man auch sieht, von Hunden, die für die Zucht absolut NICHT geeignet sind!

Wir unterstützen und beraten deshalb ab sofort niemanden mehr, der seinen Welpen bei eBay Kleinanzeigen & Co erworben hat! Teuer ist hier KEIN Qualitätsmerkmal!

 

Alles, was vier Beine hat, muss die letzten Monate Welpen bekommen, eine willkommene Einnahmequelle für Vermehrer aller Art! Das gilt nicht nur für den Australian-Shepherd, sondern für alle Hunderassen! Wir möchten für die Ungeduld, den Leichtsinn und die Naivität anderer keine Sekunde mehr opfern.

 

Die wenigen serösen-ernsthaften Züchter sollen die Zeche dafür zahlen, beraten und helfen und ihre Hunde dann auch noch billiger abgeben als die Hunde, die von Vermehren zu abartigsten Preisen verramscht werden.

 

Fragen wie: Mein Aussie-Welpe ist nervös und findet keine Ruhe, mein Aussie kratzt und beißt sich blutig, mein Aussie-Welpe ist auffällig schreckhaft und zittert, ist das normal? Mein Aussie-Welpe hat blutigen Durchfall, mein Aussie-Welpe zerlegt mir die Wohnung, er geht auf die Kinder los, mein Aussie hat missgebildete Gliedmaßen und schwankt beim Laufen, mein Aussie hat unglaublichen Haarausfall und kleine Geschwüre auf der Haut, er bekommt Cortison, mein Aussie ist ruhelos und verbellt alles, mein Aussie verträgt dieses und jenes Futter nicht, mein Aussie erbricht den ganzen Tag und fängt seine eigene Rute, mein Aussie scheint taub zu sein, was kann ich tun? Bitte helfen sie uns, mein Züchter hat angeblich noch nie davon gehört oder sagt, es könne gar nicht sein, wir bilden uns alles ein. Der/die Züchter/in geht nicht mehr ans Telefon.

 

Ich kann NICHT helfen und es überfordert mich! Ich kenne weder die Eltern noch die Aufzucht, ich weiß nicht, wie die Trächtigkeit verlaufen ist, wie die Welpen ernährt und aufgezogen wurden. Ich bin ab jetzt ausschließlich für meine Welpen-Käufer da! Für alle anderen, die sich jetzt doch noch schlaumachen möchten, schreibe ich neue Artikel, die in meinem Blog auf meiner Homepage zu finden sind. Ich hoffe, der Hunde wegen damit helfen zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Silke Löffler


FellPflege beim Aussie

                                                                                                                                                                                                            02.05.2021

Erfahrt in meinem neuesten Blog-Beitrag Scheren oder Trimmen wissenswertes über die Notwendigkeit der korrekten Fellpflege beim Australian Shepherd. 


Aktueller denn je

Für alle interessant, die sich für den Kauf eines Hundes interessieren:

 

Qualzucht bei Rassehunden - eine Doku auf 3 Sat                                                                                                                 01.05.2021


Wir sind stolz auf Euch "Rosbud of Cranas Ravenpaw"

                                                                                                                                                                                                               30.04.2021

Text von Micha - Bilbos Herrchen                                                                                                                                                                                                                                                                                  

Bilbo, ein black-bi Aussie-Rüde,  ist der Wurfbruder von Janas Ella (Emmy x Gandhi) Australian Shepherd

 

Der kleine Bilbo hat am 13.03.21 erfolgreich die Prüfung zum Rettungshund abgelegt. Doch zunächst musste der Hundeführer ran, schriftliche Prüfung. Nachdem die erste Hürde genommen war stehen die ersten Praxisteile zur Prüfung an. Verweisanzeige,

Unterordnung, Ablage und Trageübung, alle Teile liefen perfekt, Bilbo war hellwach und top konzentriert, so dass es am Ende von den Prüferinnen des DRK und ASB nichts abzuziehen oder anzumerken gab. Am Nachmittag ging es dann in den Wald wo neben

schlechtem Wetter mit Regen und Sturmböen ein unbekanntes und z. T. sehr dicht bewachsenes Waldstück auf uns wartete. Da sich Bilbo sehr weit von mir löst und auch weit schicken lässt, ist er sehr schnell in die Witterung der ersten Person gelaufen, die sich mitten in einem dieser Dickichte befand. In kürzester Zeit hatte er sich die Person ausgearbeitet und diese gefunden, was er mit einer konstanten und lautstarken Anzeige zu verstehen gab.

 

Bald darauf konnte ich Bilbo erneut im Suchgebiet ansetzten. Nach weiteren 5 Minuten und am anderen Ende des über 30.000 qm großen Waldstückes war erneut ein lautstarkes Bellen zu vernehmen, das signalisierte dass er nun auch die zweite Person gefunden hatte. Etwas beschwerlich nach 150 bis 200 Metern quer durch den Wald, erreichten dann auch die Menschen den Fundort. Nachdem dort die Erste Hilfe erledigt war, weitere Rettungskräfte verständigt und die Position an die Leitstelle übermittelt war, wurden wir zu den Prüfern gerufen. An den strahlenden Gesichtern war bereits zu erkennen, dass sie zufrieden waren mit dem was sie gesehen hatten. Und so war es dann auch. Die Prüferin sagte: "Wir können es schon wieder kurz machen: nix zu bemängeln ihr seid ein tolles Team, wir wünschen viele gute Einsätze - herzlichen Glückwunsch!

 

Coronabedingt sind letztes Jahr alle Prüfungstermine für uns ausgefallen, so dass wir nun überglücklich sind, dass diesmal alles so reibungslos geklappt hat. Anbei ein paar Fotos, knuddel Papa Ghandi und Mama Emmely-Erdbeer.

 

Liebe Grüße, Bilbo und Micha

 



Meine Empfehlung für euren Aussie:

                                                                                                                                                                                                               19.04.2021

Ich möchte euch heute ein Geschirr empfehlen, von dem ich überzeugt und angetan bin. Das passende Geschirr ist für den Hund genauso wichtig, wie ausgewogenes Futter und sauberes Wasser! Dennoch quält sich fast jeder zweite Hund, tagtäglich mit einem für ihn unpassenden Hundegeschirr durch sein augenscheinlich wohlbehütetes Hundeleben, was nicht selten verheerende Folgen hat. Die T-Form ist für den Australian Shepherd und den Mini-Aussie, die beide beim Laufen unbedingte Freiheit in der Schulter haben müssen, ideal! 

 

Diese Geschirre sind obendrein schön und sauber gearbeitet. Ich bin begeistert! Immer wenn ich mir ein neues bestellt habe, kommt jemand und nimmt es mir ab. Deshalb … bestellt euch doch selber welche   Max LaBeL - Brustgeschirre 

Wer mehr über Geschirr und Co erfahren möchte, findet dazu alles in meinem Buch: Aussiegrafie - alles außer gewöhnlich, Kapitel 4: oft gestellte Fragen



Zu viel Weiß beim Aussie

                                                                                                                                                                                                               09.03.2021

Es liegt mir auf der Seele!

 

Der jüngste Post in einem Forum „weißer Australian Shepherd Welpe“ hat mich dazu bewogen, diesen Text zu schreiben.

Eine Familie freute sich über ihren Welpen, dieser war fast weiß und es werden immer immer mehr! Eine Diskussion entbrannte ... Einige wollten einfach nur aufklären und helfen, rannten aber gegen eine Wand aus Unverständnis! Jemand wollte vermitteln und schrieb: „Viele Leute reagieren allergisch, wenn sie einen Aussie sehen, der einen fast weißen Kopf hat.“ 

 

Ja, so ist das auch! Dahinter steckt oft sehr viel Leid und Schmerz, den man kaum ertragen kann. Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn es ist mein täglich Brot, mich mit Menschen auseinanderzusetzen, die unwissend oder naiv waren und die Floskel „er ist doch so süß“ in - „ich bin damit überfordert“ eingetauscht haben.

 

Mit Menschen, die diese Hunde aus Unwissenheit kaufen, habe ich jedoch KEIN Mitleid mehr! Aus Naivität und Gleichgültigkeit entsteht immer mehr neues LEID! Wer sich nicht schlaumacht, macht sich schuldig! Menschen, die Hunde „produzieren“ 

(anders kann ich es nicht nennen), die fast weiß sind, haben entweder unglaubliches Pech gehabt, aber vielmehr ist anzunehmen, dass sie keine Ahnung von der Zucht haben. Was natürlich noch mehr Probleme und gesundheitliche Handicaps zur Folge haben wird. Wenn Ersteres der Fall wäre, würde kein anständiger Züchter auch nur einen Cent für ein vorbelastetes Tier verlangen. Im Gegenteil, diese Züchter wären dankbar, wenn jemand bereit ist, diesen Tieren ein Leben lang beizustehen. 

 

Ich mache mir Sorgen über diese Entwicklung: In absehbarer Zeit werden die Tierheime vermutlich überquellen mit Hunden, die keinen guten Start ins Leben hatten und bei ahnungslosen, naiven Leuten gelandet sind. Kommentare wie "süß" und "ach so einen möchte ich auch", besiegelt all das Leid, das unweigerlich folgt! 

 

Mit freundlichen Grüßen

Silke Löffler

 

Bild dient nur der Aufmerksamkeit

 

 


Australian Shepherd Welpen

                                                                                                                                                                   20.11.2020

Bis mindestens Ende Januar 2021 sind bei uns die Schotten dicht! Wir hoffen auf Euer Verständnis!          

 

Das Postfach quillt über, der Anrufbeantworter ist voll, das Telefon klingelt bis spät in die Nacht! Kaum erscheine ich bei FB, bricht ein wahres Fragen-Bombardement über mich herein! Haben Sie kurz Zeit? Kannst du mal schnell für mich? Macht es dir etwas aus, wenn du …? Wir kennen uns zwar nicht, aber kann ich dich ...? Eine Frage noch und dann noch eine und noch eine. 99% dieser Fragen könnte man, wenn man sich selbst ein wenig Mühe machen würde, in meinem Buch beantwortet finden! Fragen ist aber doch um so vieles einfacher! Oder wie lässt sich das erklären?  Ich kann unmöglich für Menschen, die ich gar nicht kenne, Menschen die sich ihren Aussie irgendwo gekauft haben und dann keinen Ansprechpartner mehr haben, weiterhin zur Verfügung stehen!  

 

Ich habe keine Nerven mehr! Keinen Nerv von morgens bis spät in die Nacht, (23 Uhr ist bei weitem keine Seltenheit!) ans Telefon zu hechten, immer in der Angst es könnte etwas mit meinen Eltern passiert sein. Ich kann den Satz: “Entschuldigung, ich weiß es ist schon sehr spät, aber ich bin grad über ihre HP gestolpert und wollte fragen ob …“ nicht mehr entschuldigen!

Und es hilft auch nicht, sich eine weitere Nummer anzuschaffen oder zu versuchen das Gebimmel zu ignorieren. Ich habe ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht schaffe, alle zurückrufen oder E-Mails zu beantworten!  

 

Meine Bemühungen sämtliche Leute aufzuklären, sind nur kleine Tropfen auf einen heißen Stein! Ich habe kein Leben mehr, keine Zeit für mein Enkelkind, meine Familie, meine Hunde und meine guten Freunde! Ja, mir wird übel, wenn ich dran denke, dass es nicht mehr lange dauern wird und die Tierheime bald mit armen Kreaturen überquellen. Tiere, die ohne Sinn und Verstand, wie am Fließband für den Corona-Kaufwahn produziert und an jeden, der zahlt, verscherbelt werden! Aber wie sagte meine beste Freundin so schön: Du kannst nicht die ganze Welt retten. Sie hat Recht! Alle Tropfen, ja selbst der kleinste, sind aufgebraucht! Wir nehmen bis auf Weiteres KEINE Telefonate, E-Mails oder Reservierungen an und melden uns bei unseren ausgewählten Familien, wie vereinbart, wenn es so weit ist! Wir haben nur wenige Welpen und das soll so bleiben!

 

Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit, entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

Bleibt alle gesund!

 

Mit freundlichen Grüßen

Silke Löffler

 


Ein paar Worte zum Corona-Hundekaufwahn!

09.11.2020

Durch Corona haben wir Unmengen recht konfuser und drängender Nachfragen.

Wir möchten jedoch NUR Menschen in unsere Planung aufnehmen, die auf einen unserer Welpen geduldig warten können!

Das sind Menschen, für die ein irgendwo schnell gekaufter Welpe kein Lückenbüßer ist!

Menschen die "auch" nach Corona noch viel Zeit mit ihrem Hund verbringen möchten!

 

Was uns wichtig ist !

Wir geben keine Aussies ab, wenn kein Garten, Balkon oder Terrasse vorhanden ist! Welpen müssen auch in der Nacht  zum Lösen ins Gras und Aussies liegen sehr gerne entspannt in der Sonne! 

Wir geben keine Aussies in Zwingerhaltung oder Ähnliches ab!

Wir geben keine Aussie Welpen ab, wenn alle Menschen im Haushalt voll berufstätig sind, sprich ein junger Hund täglich mehr als 3 Stunden am Stück (ohne Artgenossen oder Familienmitglied) alleine gelassen werden muss!

(die ersten 8 Wochen sollte ein Welpe  nicht länger als ca. 1 Stunde alleine gelassen werden)

Wir geben unsere Hunde NUR in private Hände und NICHT an Menschen mit Zuchtgedankten ab!

Wir sind impfkritisch,  füttern artgerecht (BARF) und wünschen uns das  auch  für unserer Welpen  dafür stehen wir  für unsere Familien, immer gerne beratend zu Seite.

 

Wenn Sie sich uns trotz allem,  als Züchter ausgesucht haben und uns kontaktieren möchten, freuen wir uns!

 

Unsere  erhofften Würfe für 2021 findet ihr hier


Milben-Flöhe-Haarlinge und Co

13.09.2020

 ... beim Australian Shepherd/Junghund/Welpen & Pferd ohne Chemie behandeln

 

Heute möchte ich sie für euch alle zugänglich machen, meine Rezeptur gegen Ungeziefer auf dem Hund!

Es fängt meist harmlos an, der Aussie juckt sich öfters als er es sonst tut. Das kann sich auch über Wochen hinziehen……

Dann passiert es, das Immunsystem kippt durch körperlichen (z.B. anhaltende Hitze, Impfung, Umzug usw.) oder auch seelischen Stress.

Und es juckt, der Hund kratzt sich und schubbert sich auffällig auf dem Boden oder am Zaun. Aber es ist im Fell NICHTS zu sehen. Ist das Problem jedoch schon fortgeschritten, kann man kahle, abgeschuppte Haut erkennen oder der Hund knabbert verzweifelt zwischen den Zehen oder am Rücken, so entstehen Hot Spots, die schnell zu einer ausgewachsenen, übelriechenden Entzündung mutieren können.

Oft findet der TA auch keine Erklärung (vor allem dann, wenn man noch nichts sehen kann) und er greift zur üblichen Chemiekeule, einem Spot-on-Produkt.

Kinder dürfen auf keinen Fall damit in Berührung kommen, aber es ist für den Hund genau das Gleiche wie für uns Menschen „es ist pures GIFT“! Gift, das in den Blutkreislauf und in jede einzelne Zelle vordringt und die Leber belastet. Für viele Tiere, die ohnehin mit Chemie, zu vielen Impfungen und Umweltbelastungen zu kämpfen haben, dazu kommt noch die Belastung durch den Parasiten, ist das oft das Zünglein an der Waage.

Dabei sind Herbstgrasmilben und andere Parasiten unglaublich einfach und dazu noch billigst, in den Griff zu bekommen, so ganz OHNE CHMEMIE! Einige Tierärzte (z.B. Dr. Neu in Coburg) haben mein Rezept schon auf ihre Internetseite aufgenommen, was mich wirklich freut!

 

Rezept für einen mittelgroßen Hund (Aussie):

 

6-7 Teelöffel Niebaum-Presskuchen (bekommt man im Internet)

Saft einer frischen Bio-Zitrone

25 Tropfen Teebaumöl

Niebaum-Presskuchen in 1-2 Liter heißes Wasser (nicht kochen) geben und mindestens für 3 Stunden (oft umrühren) oder auch über Nacht ziehen lassen.

Danach Zitrone und Teebaumöl dazugeben.

 

Den Australian Shepherd (am besten draußen) damit behandeln. Die Tinktur muss unbedingt bis auf die Haut einmassiert werden! Man kann sie sehr gut mit einer großen Spritze auf die Haut auftragen.

Dann den Satz ins Fell dazu geben und sehr gut in die Haut einmassieren, das Ganze dann 15-20 Minuten auf dem Hund einwirken lassen. Ich laufe in der Zeit meist mit meinen Aussies spazieren, denn er wird sich oft schütteln und auf dem Boden wälzen. Wenn die 20 Minuten um sind, alles sorgsam mit lauwarmem Wasser ausspülen und mit einem rückfettendem Shampoo (für trockenes Haar), am besten aber mit einem geruchlosen Hundeshampoo (erhältlich im Fachhandel), welches auf die Haut- und Fellbedürfnisse eines Hundes abgestimmt ist) ausspülen.

 

Wenn jemand EMA zuhause hat, das noch nasse Fell damit einsprühen, um den Säureschutzmantel der Hundehaut wieder aufzubauen. Hundehaut ist dünner und hat einen pH-Wert von 7,5, der natürliche pH-Wert unserer Haut liegt bei 5,5, deshalb ist herkömmliches Shampoo oft nicht wirklich geeignet.

 

Im Normalfall, wird sich der Hund ab dem 2 Tag nicht mehr kratzen und spätestens am 7. Tag kann man den nachgewachsenen Flaum erkennen.

Nur wenn unbedingt nötig (den Fall hatte ich allerdings noch nie): Prozedur am 5 Tag wiederholen.

 

Katzenbesitzer aufpassen: Teebaumöl ist für Katzen giftig und kann (wenn sie es ablecken) zu tödlichen Vergiftungen führen!

 

@ Rosebud of Crana

Silke Löffler


14.09.2020

Röntgenbild Hüfte Australian Shepherd

Dilettantische Aufnahme der Hüfte eines Australian Shepherd 

 

Mir fehlen die Worte und ich verliere immer mehr den Glauben an die Menschheit! Wie schäbig muss man sein!

………ich bin so aufgewühlt, dass mir noch immer die Hände zittern.

 

Auf diesem Röntgenbild seht ihr die Hüfte eines 2 Jahre jungen, kerngesunden Australian Shepherds aus meiner Zucht.

Eines meiner Aussie Babys, dem man übel mitspielen wollte, und da kenne ich kein Erbarmen!

 

Die Halterin des Hundes kam ohne Vorbehalte zum Tierarzt, weil ihr Hund eine kleine entzündetet Stelle am Zeh hatte.

Dann begann die Odyssee und die arme Frau war voller Sorge um ihren ihren Hund!

 

Gott Lob hat sie mich informiert und wir konnten der Sache auf den Grund gehen.

Nicht auszudenken , wenn sie mich zu spät informiert hätte !

 

Ich zitiere: Nach dem Abtasten der Beine, behauptete die Tierärztin, das bei meinem Aussie die Muskulatur außen an den Beinen abgebaut habe.

 

Sie taste so ab, dass mein Aussie vor Schmerzen schrie!

Ich war geschockt und sehr verunsichert, denn damit habe ich ja gar nicht gerechnet!

Das Einzige, was mir einfällt, dass sich mein Hund ab und zu hinsetzt, wenn er müde ist, ansonsten gibt es ja keinerlei Auffälligkeiten.

Ich habe meinen Australian Shepherd ja auch regelmäßigen Wachstumskontrollen unterzogen, weil ich immer sichergehen wollte, dass alles OK ist.

 

Dann sagte die Ärztin: Sie vermutete schwere HD, da sie Fachmann für Goldimplantate wäre, könne man das aber richten!

Dazu bräuchte sie aber ein Röntgenbild zur Bestätigung ihrer Vermutung!

Nach Begutachtung des Röntgenbilds, war sie sich sicher!

Es würde ihre Vermutung bestätigen und sähe wirklich krass aus.

Mein Aussie hat „schwere HD “ die man mit Goldimplantaten behandeln könne.

Vorsorglich eingeräumt, dass sie die Ellbogen eventuell auch noch mit Goldimplantaten behandeln müsse. ENDE!

 

Ich war sprachlos, dass ein Hund aus meiner Zucht, der bislang absolut unauffällig war, schwere HD haben sollte.

Aber nach allem, was mir erzählt wurde, habe ich Lunte gerochen und um die Röntgenbilder gebeten.

Nun erwartete ich so einiges, aber dieses stümperhafte Röntgenbild schlug dem Fass den Boden aus!

Ich habe viel erlebt mit Tierärzten, aber das kommt in meine TOP 10 und belegt sicher den 3 Platz!

 

Ich bin ja „NUR“ ein Züchter und kein Tierarzt, aber ich weiß zu 100 %: Das ist eine unfassbar stümperhafte Aufnahme, die keine Klassifizierung in A-C zulässt und es weder eine Arthrose noch sonst etwas Krankhaftes auf dem Bild zu sehen gib!

Selbstverständlich habe ich veranlasst, dass dieses Röntgenbild an Dr. Witteborg ( Gutachter für HD /ED beim Australian Shepherd und Mini Aussie) zur Beurteilung geschickt wird ! Und , ich habe und Recht behalten!

 

Was für ein Drama! Von den ENORMEN Kosten ganz zu schweigen! Unnötige, eventuell lebenslange Schmerzen, nach einem unnötigen Eingriff- Tierquälerei - Vortäuschung falscher Tatsachen. Was soll man da noch sagen!

 

Fazit! Wendet euch immer Vertrauensvoll an euren Züchter (egal ob es sich um einen Australian Shepherd Züchter oder um Züchter anderer Rassen handelt), um dann eine zweite Meinung von einem Vertrauensvollen Fachtieratzt einholen zu können !

 

@Rosebud of Crana

 

Silke Löffler


10.09.20

Wir haben seit Sonntag dem 6. September “WIEDER MAL” KEINEN Zugang zum Internet! Es ist uns nur sporadisch möglich ab und an klitze kleine Emails zu empfangen oder abzuschicken.

Wir können auch nicht in FB oder auf andere Seiten zugreifen !

Es nervt nur noch, denn seid Corona ist alles noch 100x schlimmer, als all die Jahre zuvor !

Hier funktionieren jetzt nicht mal mehr Handys, weil wir kein LTE mehr haben :-(  

Aber am Horizont ist Licht!

Die nächsten Tage kommt “WIEDER MAL” ein Techniker und wir hoffen , dass wir dann wenigstens E- Mails (ohne Bilder) empfangen können.

Ende 2022 wird dieses Drama hoffentlich ein Ende finden.

Die Stadt Kronach hat uns in ihrem Ausbauplan berücksichtigt, so dass dieses jahrelange “wir kommen nicht ins Netz” hoffentlich bald der Vergangenheit angehört.

 

Ihr könnt uns jedoch nach unserem “Urlaub “ (21.09.20) per Telefon erreichen.

 

Eure Silke


                                                                                                                                                                                                                                                      22.06.20

"Was für eine Überraschung , ich weiß gar nicht was ich sagen soll!

Ich bin erleichtert, glücklich und überwältigt, dass mein Buch "Aussiegrafie - alles außer gewöhnlich" überall so gut angenommen wird !"

 

«Schweizer Hunde Magazin»

Nr. 5/20, Autor: Roman Huber

 

>> klick mich<<

Rezension zum Buch Aussiegrafie

Wurfplanung 2020

                                                                                                                                                                                                                          28.05.2020

In unserem letzten Wurf hatten wir leider nur einen Aussie-Welpen.

Wir möchten uns herzlichst bei allen Familien bedanken die geduldig auf einen Australian Shepherd Welpen oder Mini Aussie aus unserer Zucht warten! Um uns selbst nicht unter Druck zu setzen, möchten wir 2020 keine Reservierungen für Welpen annehmen! Wir haben vermutlich 2021 einen Wurf Standard Australian Shepherd. 


Aussie - Interessenten- Invasion!

                                                                                                                                                                                                                 22.05.2020

Es ist verrückt, Tag für Tag erreichen uns unzählige Anfragen für Australian Shepherd Welpen und erwachsene Hunde. Dabei scheint es den Leuten völlig egal zu sein, ob es sich hierbei um einen Mix Australian Shepherd, einen Rasse Australian Shepherd mit Papieren oder einem Dackel-Doggen-Mix handelt, der sich dann stolz Designerhund nennen darf und dabei das dreifache kostet, als ein Hund, der aus einer verantwortungsbewussten Zucht kommt, aber das Pferd dabei nicht neu erfindet.  Es ist bei weitem nicht so, dass es sich ausschließlich um Menschen handelt, die momentan in Kurzarbeit sind und nur die nächsten Wochen Zeit mitbringen. Nein, es sind über 70 % nette , kompetente Anfragen von Menschen, die auch Hintergrundwissen sammeln möchten. Einige wollen jedoch „so schnell wie möglich“ einen Welpen haben. Dabei greifen viele verzweifelt nach jedem freien Welpen, der noch irgendwo zu finden ist und das wird Folgen haben!

 

Es ist mir leider nicht möglich, all diese Leute zu beraten, mit jedem zu sprechen, Zeit zu verbringen. Ich muss passen und zugeben, dass erste Mal in meinem Züchterleben fühle ich mich überfordert !... Und mit den traurigen Vorgeschichten Einzelner und ihren oft eindringlichen Bitten „ob ich denn nicht helfen könnte, schneller an einen Aussie zu kommen“, emotional erdrückt.

 

Mein Appell an alle: Lasst euch Zeit, auch wenn es schwer-fällt ! Kauft NUR bei Züchtern, die ihr gesamtes Herzblut in die Australian-Shepherd-Zucht legen, kauft nicht blindlings und nicht ohne Hintergrundwissen ! Ohne Gesundheit hat man keinen Hund -keine Freude !!!

Es muss sich 100% gut und richtig anfühlen!

Wer billig kauft, kauft teuer!

 

Gerne biete ich Hilfestellung in Form meines Buches an. Die Aussiegrafie: Alles außer gewöhnlich ...

All mein Wissen ist in diesem einen, unterhaltsamen Buch gebündelt!

Dieses Buch wird euch nicht nur bei der Suche nach einem gesunden, freundlichen Hund unterstützen, sondern es wird euch ein Hundeleben lang ein guter und ehrlicher Ratgeber sein. Gönnt Euch und eurem zukünftigen Hund dieses Buch und sucht euch euren Aussie oder Mini Aussie nur mit entsprechendem Hintergrundwissen aus !

 

Ich freue mich :-) , wenn die Leute direkt beim Kynos Verlag bestellen ,

nicht über Amazon ....

 

https://www.hundebuchshop.com/Aussiegrafie-Silke-Loeffler.htm?fbclid=IwAR26jcBVH7YFjC0vJlFFYMvEqSUCFZJwOlYMSjI3IOEYtuGNPAwss3gqadw

 

.............. sonst gib es womöglich auch bald keine Bücher mehr.

 

Viel Erfolg und bleibt gesund,

Eure Silke Löffler

Rosebud of Crana

 

Wurfplanung 2020


Bitte aktuell keine Bilder / Anhänge und keine Emails mit endlosem Schriftverkehr  per Email schicken - Wir haben im Moment kaum Internet und jede einzelne große Email legt unser System komplett lahm.

 

Bitte um Euer Verständnis.


Kein Australian Shepherd, aber trotzdem interessant!

04.05.2020

Das Leiden der Schäferhunde

 

Unglaublich wie viele Tiere (Rassen vom Hund –bis zur Kuh)  kaputt gezüchtet wurden und werden !   

Im Bild das traurige Beispiel vom eins gesunden,  starken Deutschen Schäferhund.

 

Schauen wir mal, was mit dem Mini Aussie (die kleine Variante des Australian Shepherd,  hat ja jetzt sogar einen eigenen Namen)  so alles passiert.

Immer kleiner, schmächtiger, anfälliger !!!! Dass wird wohl unter dem VDH nur eine Frage der Zeit sein. 

Der VDH hat sich ja nun alles unter den Nagel gerissen und so lange Rabatz gemacht bis der FCI in USA die Segel gestrichen hat. 

Vom Mutterverband MASCA ganz zu schweigen, die sind ja jetzt nichts mehr Wert!  .....vergessen wird dabei,  dass es den Mini Aussie ohne den MASCA vermutlich gar nicht gäbe.

Jeder Verein hat nun nur noch eine traurige Hand voller Hunde,  auf die er herumzüchten kann.  Und kaum einer akzeptiert die Papiere des anderen,  was für eine Schande !!!

Könnte man sich das auch nur im entferntesten leisten, wenn man die Gesundheit und die Langlebigkeit einer Rasse in den Vordergrund stellen würde !?????

Von mir ein KLARES NEIN

Die erste Frage lautet nicht mehr,  passen die Gene usw. von Rüde und Hündin gut zusammen ? Nein sie lautet : ist diese Verpaarung Vereinskonform!!!!!

 

 Bei mir wird es das in keinem Fall geben!  Sollte es demnächst keinen anderen Weg geben, möchte ich meine bewerte Miniaussiezucht an den Nagel hängen.

 

Ich werde keinerlei Abstiche manchen oder meine Prinzipien über Bord werfen !!!

 


Das Wunder des Lebens

17.02.2020

Der erste Atemzug eines neu geborenen Australian Shepherd Welpen 

Neugeborener Australian Shepherd Welpe

14.02.2020

Gedanken zum Hund

19.12.2019

Rosalie - Standard Australian Shepherd Hündin

                                                                                                 

 

Schaut mal,

endlich bekommt unsere Rosalie

auch ihre eigene Seite. Rosalie ist eine Standard Australian Shepherd Hündin.

 

Ihr dürft gespannt sein :-)

 

 

<< Schau doch schon mal rein >>


12.12.2019

Standard Australian Shepherd Welpe

> Waschbär im Schnee <

Sie ist eine Standard Australian

Shepherd Hündin

Sag was soll ich dir wünschen?

Wo wir doch schon alles haben.

Gesundheit und die Gabe jemanden anzulächeln, 

über den du dich normalerweise ärgern würdest!

Nicht zu werten - Nicht zu verurteilen!

Lg eure Silke 

 

<< schaut doch einmal bei Waschbär vorbei >>


Kurzfilm über unser Zuhause

 

Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen kleinen Kurzfilm über unser Zuhause gemacht - Schaut doch einmal rein :-)

Eure Silke


Deutscher Meister 2017

Angela Tuscher

... mit unserer Gandhi & Örseli Tochter "Marmeli" (Standard Australian Shepherd Hündin) sind Deutscher Meister Horse & Dog Trail - German Open 2017

 

Herzlichen Glückwunsch wir sind stolz auf euch !

 Link zum Interview mit Angela:

https://www.youtube.com/watch?v=HxbMeRSDiMs




17.11.2019

Animal Stuttgart

Buch über Genetik der Fellfarben des Hundes
Buch Aussiegrafie - Alles außer gewöhnlich

ANIMAL STUTTGART: Trefft am Samstag, 17. November 2018 von 14-16 Uhr unsere Autorin und Farbgenetik-Expertin Dr. Anna Laukner am Kynos-Stand 3 E 10! Zusammen mit Silke Löffler (Aussiegrafie), für deren Buch sie einen Gastbeitrag zur Farbvererbung geschrieben hat, beantwortet Sie Euch alle Fragen zu Merle, Dilute und so weiter beim Aussie, aber natürlich auch bei allen anderen Rassen. Ihr Buch "Die Genetik der Fellfarben der Hund" ist natürlich auch dabei. Nutzt diese Gelegenheit, mit einer der führenden Farbgenetik-Expertinnen und einer der erfahrensten Aussie-Züchterinnen Deutschlands zu sprechen!


Aussie-Fans aufgepasst: Silke Löffler signiert ihr neu erschienenes Buch "Aussiegrafie" und beantwortet alle Fragen rund um den Aussie! Nutzt diese Gelegenheit, sie zu treffen und Euer signiertes Exemplar zu ergattern!


15.11.2019

05.11.2019

Aussiegrafie-Alles außer Gewöhnlich

Buch Aussiegrafie

 

Die Nabelschnur zu meinem Buch sind all die Fragen, deren Antworten man oft mühsam zusammensuchen muss.

Mit diesem Buch möchte ich gerne weitergeben, was mich der Aussie in den vergangenen 26 Jahren gelehrt hat und was mir am Herzen liegt.

Das ist mein Beitrag für jeden naturverbundenen Aussiefreund, der mehr wissen möchte und mein Geschenk an eine außergewöhnliche Rasse, für die ich brenne und andere begeistern möchte.

 

Wenn auch ihr den Kynos Verlag mit seinem sagenhaften Engagement wieder und wieder tolle Bücher hervorzubringen unterstützen möchtet, bestellt bitte eure Bücher direkt beim Verlag und nicht über Amazon.

Ab heute könnt ihr mein Büchlein bestellen (erscheint im Oktober 2018)

 

Viel Spaß beim Lesen…

 

Direktbestellung >>> HIER <<<

 

 

Weiterlesen und Blick ins Buch >>>>>


01.11.2019

Es war an der Zeit

Es war an der Zeit ....

Ich mochte meine Alte Aussie-Seite unglaublich gerne aber, wie so oft im Leben muss man sich von Dingen trennen, die man lieb gewonnen hat. Viele waren traurig erzählten mir, dass sie so gerne auf meinen Seiten schmökern, etwas nachlesen, was sie schon gelesen hatten und überhaupt wurde meine alte Seite von sehr vielen Menschen gemocht. Deswegen haben wir fast alle Inhalte für Euch umgezogen. Das eine oder andere fehlt noch, Neues muss noch ergänzt werden, aber zum heutigen Zeitpunkt (3. November 2018) ist fast alles "Alte" ins "Neue" umgezogen.

Leider ist das Gästebuch weg, gebt bitte den neuen Seiten wieder Seele und füllt das Gästebuch mit Euren Gedanken und Worten
Wir wünschen Euch viel Freude mit unseren neuen Seiten!
Eure Familie Löffler

Das neue Kleid der Homepage Australian-Shehpherds - Rosebud of Crana

Rosebud of Crana Standard Australian Shepherd & Mini Aussies 

Stefan und Silke Löffler
Geiersgraben 21
96317 Kronach

Telefon:  << klick mich >> 

E-Mail: stefan-silke-loeffler@t-online.de

http://www.australian-shepherds.de