Geplante Würfe - Aussie Welpen in Mini und Standard


Welpen 2024

Unsere Welpen werden in den Frühling hinein geboren und können im Juni zu ihren neuen Familien umziehen. Für weitere Infos oder  Welpenplanung 2024  freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch.


Urlaub

Vom 18.01.2024 - 12.02.2024 sind wir nicht erreichbar. E-Mails und Nachrichten aller Art, die in diesem Zeitraum bei uns eintreffen, können nicht berücksichtigt werden. 



                                                                                                                                                                                        22.05.2023

 

Wir füttern ausschließlich Bio-Gemüse, Geflügel, Wildfleisch und Pansen/ Innereien vom Weiderind aus der Region. Das Geflügel ist im Biohof aufgewachsen, geschlachtet und wird am gleichen Tag von uns abgeholt!

 

Unsere Hunde werden nicht und schon gar nicht in der Tragezeit mit einem gesundheitsschädigenden Floh- oder Zeckenmittel kontaminiert! Eine schwangere Frau darf nicht einmal unbedacht zu einer Schmerztablette greifen oder sich röntgen lassen.

Vor jeder Anwendung von Röntgenstrahlung am Menschen ist eine sog. rechtfertigende Indikation erforderlich. Selbst beim Zahnarzt wird jede Frau gefragt, „Sind sie schwanger oder können wir …?“ Wenn die Patientin grünes Licht gibt, wird der Körper durch einen Röntgenschürze geschützt. Hunde und ihrem ungeborenen Leben wird weder ein Schutz, der die Strahlung absorbiert, noch irgendeine andere Art von Rücksichtnahme zuteil. Im Gegenteil, bei einem Großteil der Hündinnen wird der Bauch einfach mal so geröntgt, um zu wissen wie viele Welpen es sind. 

 

Ich habe schon so mache Ausrede gehört, aber Fakt ist: Für die Mutation einer Zelle zu einer Krebszelle ist kein Schwellenwert bekannt. Das Risiko, für den Hund und für das ungeborene Leben, an Krebs zu erkranken, steigt ins Unermessliche.   

Unsere tragenden Mütter werden nicht geröntgt, um festzustellen, wie viele Welpen im Bauch der Mutterhündin sind!

Wir verzichten nicht nur bei werdenden Eltern auf Spot Ons, Antibiotika, unnötige oder zu frühe Impfungen, Pestizide und unnatürliche Zusatzstoffe. Durch unsere Einstellung zur Umwelt, hochwertige Ernährung, bedachter Umgang mit Medikamenten sind die Zellen und Entgiftungsorgane von Eltern und Großeltern kaum vorbelastet.  

 

Aber die traurige Wahrheit ist: Kaum jemand macht sich Gedanken oder Sorgen darüber, dass die oben genannten Missstände nicht nur für Menschenbabys schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen. Die Krebsrate bei Hunden steigt rasant an, wenn jemand einen gesunden Welpen - einen gesunden, langlebigen Hund haben möchte, lohnt es sich intensiv über diese Tatsachen nachzudenken!  

  

Welcher Welpe passt zu uns:

Unsere Welpen freuen sich ab der fünften Woche über Besuche und ein Kennenlernen der Familien, die auf sie gewartet haben.

Jedes Hundekind wird im Laufe der kommenden 14 Tage reifen, gut beobachtet und in Zusammenarbeit mit jeder Familie ausgesucht. Wesen und der Charakter, den ich zuverlässig ab der 6.- 7. Woche erkennen kann, sollte den Vorrang haben.

Unsere Welpen sind bei der Abgabe acht Wochen alt, stubenrein und selbstverständlich auf Kinder und Hunde geprägt.

Sie leben mit uns, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

 

Wir freuen uns auf unkomplizierte, naturverbundene Hundeliebhaber, die auf unserer Wellenlänge sind, unsere Einstellung begrüßen und wertschätzen. Da wir in der Regel nur kleine Würfe haben, bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahmen und freuen uns über ein offenes Telefonat. Kontakt

 

Ein Stück von meinem Herzen

 


Was uns wichtig ist:

 

Wir geben keine Australian Shepherds ab, wenn kein Garten, Balkon oder Terrasse vorhanden ist! Welpen müssen auch in der Nacht  zum Lösen ins Gras und Aussies liegen sehr gerne entspannt in der Sonne! 

Wir geben keine Australian Shepherds in Zwingerhaltung oder Ähnliches ab!

Wir geben keine Aussie Welpen ab, wenn alle Menschen im Haushalt voll berufstätig sind, sprich ein junger Hund täglich mehr als 3 Stunden am Stück (ohne Artgenossen oder Familienmitglied) alleine gelassen werden muss!

(die ersten 8 Wochen sollte ein Welpe  nicht länger als ca. 1 Stunde alleine gelassen werden)

Wir geben unsere Hunde NUR in private Hände und NICHT an Menschen mit Zuchtgedankten ab!

Wir sind impfkritisch,  füttern artgerecht (BARF) und wünschen uns das  auch  für unserer Welpen  dafür stehen wir  für unsere Familien, immer gerne beratend zu Seite.

 

Wenn sie sich uns trotz allem,  als Züchter ausgesucht haben und uns kontaktieren möchten, freuen wir uns!

 

Wenn sie sich uns trotz allem, als Züchter ausgesucht haben und uns kontaktieren möchten, freuen wir uns!



Du interessierst dich für einen Australian Shepherd Welpen von uns?

Dann sind diese Informationen sicher interessant für dich: Aussie Welpen


                                                                                                                                               Januar 2021

Wir hoffen auf Euer Verständnis!

 

Das Postfach quillt über, der Anrufbeantworter ist voll, das Telefon klingelt bis spät in die Nacht! Kaum erscheine ich bei FB, bricht ein wahres Fragen-Bombardement über mich herein! Haben Sie kurz Zeit? Kannst du mal schnell für mich? Macht es dir etwas aus, wenn du …? Wir kennen uns zwar nicht, aber kann ich dich ...? Eine Frage noch und dann noch eine und noch eine. 99% dieser Fragen könnte man, wenn man sich selbst ein wenig Mühe machen würde, in meinem Buch beantwortet finden! Fragen ist aber doch um so vieles einfacher! Oder wie lässt sich das erklären?  Ich kann unmöglich für Menschen, die ich gar nicht kenne, Menschen die sich ihren Aussie irgendwo gekauft haben und dann keinen Ansprechpartner mehr haben, weiterhin zur Verfügung stehen!  

 

Ich habe keine Nerven mehr! Keinen Nerv von morgens bis spät in die Nacht, (23 Uhr ist bei weitem keine Seltenheit!) ans Telefon zu hechten, immer in der Angst es könnte etwas mit meinen Eltern passiert sein. Ich kann den Satz: “Entschuldigung, ich weiß es ist schon sehr spät, aber ich bin grad über ihre HP gestolpert und wollte fragen ob …“ nicht mehr entschuldigen!

Und es hilft auch nicht, sich eine weitere Nummer anzuschaffen oder zu versuchen das Gebimmel zu ignorieren. Ich habe ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht schaffe, alle zurückrufen oder E-Mails zu beantworten!  

 

Meine Bemühungen sämtliche Leute aufzuklären, sind nur kleine Tropfen auf einen heißen Stein! Ich habe kein Leben mehr, keine Zeit für mein Enkelkind, meine Familie, meine Hunde und meine guten Freunde! Ja, mir wird übel, wenn ich dran denke, dass es nicht mehr lange dauern wird und die Tierheime bald mit armen Kreaturen überquellen. Tiere, die ohne Sinn und Verstand, wie am Fließband für den Corona-Kaufwahn produziert und an jeden, der zahlt, verscherbelt werden! Aber wie sagte meine beste Freundin so schön: Du kannst nicht die ganze Welt retten. Sie hat Recht! Alle Tropfen, ja selbst der kleinste, sind aufgebraucht! Wir nehmen bis auf Weiteres KEINE Reservierungen an. 

 

Für 2021 planen wir keinen Wurf.

 

Du bekommst einen Welpen von mir? Dann klick bitte hier: Ein Stück von meinem Herzen

 

Mit freundlichen Grüßen

Silke Löffler

 


Standard Australian Shepherds Welpen & Mini Aussie Welpen 2021

 

Da man nie voraus sagen kann, wann genau eine Hündin in Hitze kommt oder ob ein oder mehrere Welpen geboren werden, ist eine genau Wurfplanung leider nicht möglich. Sobald wir wieder Reservierungen annehmen können, teilen wir das mit. 

Wir haben über das Jahr verteilt wenige Aussie Welpen und wünschen uns freundliche, naturverbundene Familien, die etwas Geduld mitbringen und der Natur ihren Lauf lassen. 

Die Natur lässt sich nicht berechnen und das ist auch gut so!

Geduld ist EINE Eigenschaft, welche sich die meisten Menschen auch von Ihren Vierbeinern wünschen.

Weitsicht, Gelassenheit, Nachsicht, Durchhaltevermögen, Ausdauer und innere Ruhe.

 

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern! (Konfuzius)

 

Bitte rufen Sie uns an unter << klick hier >>  

 

 

Rasseportrait Standard Australian Shepherd

 

Rasseportrait Mini Australian Shepherd 

 


Das Wunder des Lebens 

Der erste Atemzug eines neugeborenen Australian Shepherd Welpen

Aussie Welpen - gerade geboren


Allgemeines und Wissenswertes über unsere Einstellung zur Zucht

Unsere Aussie Hündinnen sind allesamt ausgewählte, hingebungsvolle (ich lege allergrößten Wert auf “INSTINKTSICHERE”) Mütter. Wir machen keine Abstriche und drücken auch kein Auge zu, wenn etwas mental oder körperlich nicht zu 100% im Gleichgewicht scheint.
Das Wissen um die vorgeburtlichen Einflüsse und unsere Einstellung hierzu verbietet uns, werdende Mütter oder Welpen, die als vielversprechend gelten, in anderen Haushalten unterzubringen. Dies macht uns die Zucht nicht leichter, sondern erschwert so einiges …
Es scheint oftmals schwer, die richtige Entscheidung zu treffen, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten – die Qual der Wahl zu haben. Aber nur das bringt uns allen die Freiheit, die ich mir als Züchter und Mensch wünsche.

Viel Spaß beim anschauen meiner Alben/Bilder unserer Australian Shepherd & Mini Aussie Welpen. (derzeit aufgrund einer Homepage-Neugestaltung noch im Aufbau. Bald gibt es wieder viele Bilder zu sehen)

 

PS :-)  Was man noch wissen sollte

 

Niemand braucht Schafe und Enten zu halten oder eine extreme Sportskanone zu sein, um unsere Australian-Shepherds oder Mini Aussies glücklich zu machen oder ihnen gerecht zu werden!
Wir suchen normale aktive Menschen mit Herz und Freude am Leben! Für unsere Welpen wünschen wir uns naturliebende Familien, die die Talente ihres Welpen liebevoll in die richtigen Bahnen lenken ohne sie dabei zu überfordern oder sie gar als Sportgeräte zu missbrauchen. Ein Australian-Shepherd oder Miniature Aussie ist ein wundervoller Begleiter, der an den Aktivitäten seiner Familie teilhaben möchte!

 

Es ist uns sehr wichtig, dass jede Familie den für sie speziell passenden Welpen bekommt.
Unser Wunsch ist es, die Babys in Zusammenarbeit mit jeder einzelnen Familie so zu platzieren, dass Mensch und Hund ein Hundeleben lang glücklich miteinander sind.


Ein MITEINANDER kein Nebeneinander oder gar Gegeneinander ist das Ziel!!

 

Wer mit den Augen liebt, liebt nur einen Augenblick! Wer mit dem Herzen
liebt, liebt ein Leben lang!

 

 

<<<    Mehr Informationen in der Schmökerecke    >>>


Urlaub

++++++++ Eine Auszeit ist wichtig und so sind wir ab 15.01.2024 wieder erreichbar. ++++++++

Rosebud of Crana Standard Australian Shepherd & Mini Aussies 

Stefan und Silke Löffler
Geiersgraben 21
96317 Kronach

Telefon:  << klick mich >> 

E-Mail: stefan-silke-loeffler@t-online.de

http://www.australian-shepherds.de