Gästebuch

Wir freuen uns über liebe Grüße und Feedback :-)

(Um Missbrauch entgegenzuwirken werden IP-Adresse und Zeitpunkt des Eintrags gespeichert.)

 

Das Gästebuch wird NICHT moderiert und für die geposteten Inhalte wird keine Haftung übernommen.
Fragen usw. bitte ausschließlich per Mail direkt an uns.


Kommentare: 63
  • #63

    Götz Doris (Montag, 28 August 2023 15:04)

    Liebe Frau Löffler,
    ich bin begeistert von Ihrer Homepage und Ihren Hunden. Man spürt direkt wieviel Ihnen Ihre Hunde bedeuten und wie wichtig Ihnen ein guter forever home Platz ist. Dem stimme ich 100% zu!.
    Leider habe ich vor Kurzem meinen Collie erlösen müssen. Ich bricht mir noch immer das Herz und ich versuche mit abzulenken. Meinen Mann fehlt er auch so sehr, dass er sagte, ohne Hund... das ist einfach nichts....Aber ich trauere aktuell noch zu sehr, vielleicht in ein paar Wochen, wer weiß. Ich werde auf jeden Fall mal wieder bei Ihnen vorbeischaun.
    Herzliche Grüße
    Doris Götz

  • #62

    R.R. (Montag, 28 August 2023 09:31)

    Hallo Frau Talkenberg,
    bin durch Zufall hier
    Die kompletten Kontaktdaten stehen doch unter der Rubrik, Kontakte !

  • #61

    Kornelia talkenberg (Sonntag, 27 August 2023 17:54)

    Hallo
    Ich finde keine Anschrift wo ich mich melden könnte. Ich suche einen Minni Aussie da unser Aussie Maylo mit 13 Jahren gestorben ist. Die Lücke die entstanden ist kann niemand füllen nur ein Aussie Mädchen.
    Kornelia.talkenberg@gmx.de
    Meine Handynummer
    01734321858
    Ich würde mich wirklich auf ihren Anruf freuen.
    L.G konny

  • #60

    Jens M. (Sonntag, 07 Mai 2023 15:58)

    Liebe Familie Löffler,

    Meine Hochachtung für den "Kurzfilm über unsere Ranch", Sie haben sich wirklich Mühe gegeben.
    VG jens

  • #59

    Wurf (Donnerstag, 13 April 2023 07:25)

    Ich finde leider kein Komtaktformular bezüglich eurer Welpen!
    Michellepaulinelucia@gmx.de

  • #58

    Heinlein (Montag, 05 September 2022 12:39)

    Hallo Silke und Stefan, wir sind in Kroatien mit unseren wunderschöne Aussies! Wahnsinn, wie oft wir angesprochen werden! Sie sind für uns unersetzlich, noch nie hatten wir so schöne, gut sozialisierte Mini Aussies! Du weißt ja, was wir alles mitmachen mussten!! Einen lieben Gruß von Tierarzt Dr. Müller sollen wir noch ausrichten! Gäbe es mehr Hunde wie die deinen, müsste er seine Praxis schließen, sagte er!! Es ist so schade, dass ihr schon einige Jahre immer seltener Welpen habt !!! Ich wünsche mir, noch einmal im Leben einen Aussie von euch, einen anderen möchte wir nicht mehr! Bleibt gesund!

    Lieben Gruß deine Familie Heinlein

  • #57

    Familie Dürr (Mittwoch, 04 Mai 2022 16:14)

    Hallo liebe Löfflers, einfach mal so und aus ganzem Herzen!
    Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht glücklich sind mit unserem mittlerweile 4 Jahre alten Australian Shepherd "HUGO"! DANKE für diesen einzigartigen Schatz!!!!

    PS.Wir haben alle unsere Hunde geliebt,aber Hugo ist besonders!Wie immer du das auch gemacht hast liebe Silke, du hast uns Hugo, mit 7 Wochen so detailliert beschrieben,so wie er heute noch ist.
    Wir stehen für immer in deiner Schuld, bleibt einfach immer so wie ihr seid!Besonders, wie eure Aussies!
    Lieben Gruß von Familie Dürr aus dem Schwarzwald

  • #56

    Jacqueline (Samstag, 16 April 2022 10:14)

    Liebe Silke,
    am 26.08.2020 habe ich, zusammen mit meinem Mann, eine kleine Mini-Aussie-Hündin bei dir abgeholt. Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich mit dieser Entscheidung bin. Lana ist das Beste, was uns passiert ist.�
    Bei unseren ersten Gesprächen erzählte ich dir, dass ich gerne einen Hund/Hündin hätte, die für einen Schulhund geeignet ist. Und was soll ich sagen: Du hast für mich die beste Gefährtin ausgesucht. Sie ist genauso, wie du sie anfangs beschrieben hast. Ich bin so glücklich und liebe sie so sehr.
    Wir haben im Juli 2021 mit der Ausbildung zum Schulbegleithund angefangen und diese im April 2022 erfolgreich abgeschlossen. �
    Lana ist ein toller Schulhund. Sie liebt es in der Schule zu sein, mit den Kindern zu kuscheln, für und mit ihnen zu arbeiten oder einfach nur dabei und mittendrin zu sein...so wie du sie beschrieben hast, als sie erst 7 Wochen alt war. Es ist sehr beeindruckend, wie gut du deine kleinen Schützlinge von Beginn an kennst.
    Vielen Dank für diese tolle Hündin, die mein Leben so viel reicher macht!
    Liebe Grüße aus Massenheim
    Jacqueline und Lana

  • #55

    Christina Geeven (Donnerstag, 10 Februar 2022 14:51)

    Liebe Silke,
    schon beim lesen deines Buches musste ich so oft weinen und lachen wie bei keinem anderen Buch das ich je gelesen habe. Vielleicht weil ich all dass, was du vom Aussie schreibst sofort bestätigen würde. Vielen Dank dafür. Soeben bin ich auf deine Geschichte zum perfekten Züchter gestoßen und wieder fliesen die Tränen... Das wollte ich einfach los werden. Mach weiter so!
    Grüße aus Bayern... Christina

  • #54

    Sabine und Bernd Hanna (Freitag, 14 Januar 2022 18:53)

    Liebe Familie Löffler,
    DANKE für das neue Video! So einfach und ohne viel schnick -schnack erklärt! Wir konnten einiges dazu lernen, an der Leine klappt es jette tatsächlich viel, viel , viel besser! 1000DANK gerne mehr davon.
    Lieben Gruß aus Berlin
    Franz Hanna

  • #53

    Susanne Schiller (Samstag, 30 Oktober 2021 12:59)

    Hallo Frau Löffler,
    es ist über 13 Jahre her, seit ich meinen Aussie bei Ihnen abgeholt habe. Joker war mein bester Freund und ich vermisse in so sehr. September 2021 mußte ich ihn gehen lassen. Er hatte ein tolles leben, riesen Garten, viel frei Raum , aber vorallem viel Liebe. Er wußte immer was ich von ihm möchte, nur allein durch Blickkontakt und als mein Mann starb, wich er nicht von meiner Seite, um mich zu trösten. Ich würde ja gern wieder einen Hund haben, aber ich bin noch nicht so weit und wenn immer wieder einen Aussie. Ich schau immer ab und zu bei Ihnen auf die Homepage, wie jetzt gerade, aber womöglich bin ich schon zu alt für einen neuen Hund. Aussies zu haben bedeutet für mich, diese Hunde zu verstehen. Die Zeit mit "Joker" werde ich nie vergessen. Ich habe es ihnen zu verdanken, dass ich mein Leben mit Joker so lange teilen konnte.
    Alles Gute Ihnen und Ihren Hunden.

    S. Schiller

  • #52

    Gisela Kadegge (Donnerstag, 02 September 2021 17:21)

    Liebe Frau Löffler,
    im Juni mussten wir unseren lieben Aussie-Rüden leider gehen lassen. Wir sind immer noch untröstlich. Wir haben uns entschlossen einem Tierschutz-Aussie ein neues zu Hause zu geben und ich verschlinge Ihr einzigartiges Buch um noch weniger Fehler zu machen. Ja !, genau !, zu allem was ich lese. Endlich räumt mal jemand auf und wird diesen tollen Hunden gerecht. Diese intelligenten Hunde werden immer noch viel zu wenig verstanden. Ihr Beitrag wird hoffentlich etwas daran ändern ! Bei uns heißt es ..in kleiner Abwandlung: "ein Leben ohne Aussie ist möglich aber sinnlos " ! Ich finde gut, dass Sie für 2021 keine Welpen anbieten. Es sind eben keine kleinen Teddybären fürs Sofa und kein Ersatz für andere Freizeitbeschäftigungen sondern eine Lebensaufgabe für Leute mit Verantwortungsgefühl. Gönnen Sie sich eine Verschnaufpause und....Weiter so ! Viel Glück und Gesundheit für das ganze Rudel ! Gisela Kadegge mit Senja

  • #51

    Sandra Malischke (Freitag, 09 April 2021 22:36)

    Liebe Frau Löffler,
    ich wollte nur mal schnell wieder auf der HP nachschauen was es neues gibt. Was soll ich sagen,so viel neues ....
    Ich habe den ganzen Abend herumgestöbert ,an jeder Ecke kann man abbiegen und kommt zu einem anderen spannenden Bericht. Ich habe gelacht, gestaunt ,geweint und mir ist das vor lauter Liebe übergelaufen, bei all den zauberhaften Fotos. Diese HP ist genauso faszinierend, informativ, lehrreich und ehrlich, wie ihr Buch. Danke das sie abermals eine Portion von ihrer Lebenszeit abgeknapst haben, um diese HP zu gestalten. Bleiben Sie und ihr Rudel gesund.
    Mit einem freundlichen Wuff und herzlichen Grüßen Familie Malischke

  • #50

    Kim Gräber (Mittwoch, 10 März 2021 13:23)

    Ich muss es mal loss werden ! Danke dir liebe Silke für dein geniales Buch! Unbeschreiblich, was ich als alter Hasse noch lernen konnte! Ich habe es 15 Monte und muss es ständig hervorholen um etwas nachzuschlagen, es hilft uns alles sehr. Ich würde dieses Buch niemals mehr hergeben !Ein Nachschlagewerk, dass es in sich hat! DANKE Silke Löffler

  • #49

    Ramona Klein (Dienstag, 23 Februar 2021 12:36)

    Liebe Silke,
    Deine Seiten sind für jeden Aussiebesitzer ein Segen. Habe gelacht und geweint bei Deinen Geschichten die Du verfasst hast. Es ist sehr informativ, denn ich hatte mit Tierärzten schon die Diskussion 40km täglich mit dem Hund Fahrrad fahren.
    Ja die vielen Coronakäufer habe ich mit meinen beiden Jungs getroffen. Liebe Grüße und weiterhin alles Gute wünscht Dir von Herzen Ramona mit Familie sowie Bakari und Keoma

  • #48

    Conny&Tayo (Montag, 22 Februar 2021 09:20)

    Mit einem Australien Shepherd habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Und Silke hat mir das größere Geschenk meines Lebens gemacht, mir einen ihrer Hunde anzuvertrauen.

    Sie hat mir Tayo damals ausgesucht und es war das perfekte Match.

    Ich könnte mir keinen besseren Hund an meiner Seite wünschen und genieße jeden Tag mit meinem wundervollen Hund. Aussehen,Charakter,Seele,Lebensfreude alles ... Ich kann es in Worten nicht beschreiben was Tayo für mich ist. Ich bin einfach glücklich mit diesem, meinem wundervollsten Seelenhund!

    Danke Silke

  • #47

    Stephie (Donnerstag, 14 Januar 2021 16:50)

    Liebe Silke,

    ich wollte dir nur mitteilen, das du wirklich sehr stolz sein kannst, so ein großartiges Buch herausgebracht zu haben.

    Seit ich es gelesen habe , fühle ich mich noch viel besser informiert als zuvor.

    Ich erwische mich in letzter Zeit z.B. oft, das ich mir bei vorbeilaufenden Hunde die Geschirre anschaue und immer mit erschrecken feststellen muss, wie die armen Tiere gar nicht frei in ihrer Bewegung sind. Auch diverse Hundeanzeigen im Netz scanne ich nach Aussimerkmalen ab, die auf gesundheitliche Probleme hindeuten könnten.

    Ich muss dir sagen, dass mich dein Buch schon sehr ergriffen hat.

    Bei deinen privaten Züchtereinblicken musste ich schon die ein oder andere Träne lassen und mich aufregen, wie **** manche Menschen mit Tieren umgehen.

    Jedenfalls fühle ich mich inzwischen gestärkt, das wir irgendwann auch mal einem Aussi ein Zuhause geben können, vieleicht haben wir auch Glück das es mal eine kleine Rose wird ;)

    Stephie

  • #46

    Martina Wendel (Mittwoch, 11 November 2020 18:01)

    Hallo Frau Löffler,
    über viele Jahre schaue ich immer wieder ein Mal auf Ihre Seite . Und immer wieder bin ich erneut faziniert von der Schönheit Ihrer Hunde und dem wunderbaren Arial in dem sie aufwachsen dürfen. Ich habe auch einen Aussie mit 11 Jahren und liebe ihn über alles. Das was sie über die Aussies in Ihrem Buch sagen, kann ich zu 100% bestätigen. Unser Bilbo ist ein treuer und liebevoller Begleiter. Mein "Herzensbub" halt. Als mein erwachsener Sohn auszog, war der Abschied von Bilbo dramatischer als der von Vater und Mutter. Die waren zwei beste "dicke" Freunde und sind es auch heute noch. Wenn er in seinem Auto vorfährt, Sie werden es vielleicht nicht glauben, aber es ist wirklich so, ist innen an der Haustür schon "Polen offen". Bilbo ist in seiner großen Freude garnicht mehr zu bremsen. Warum ich Ihnen das erzähle ist Folgendes:
    "Ein Leben ohne Hund ist kein erfülltes Leben!" Zitat meines Sohnes. Er möchte jetzt auch einen Aussie in seinem Leben einziehen lassen. Also wundern Sie sich nicht, wenn irgendwann ein Max Wendel anruft.
    In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Martina Wendel

  • #45

    Ricarda und Thorsten Rehm (Donnerstag, 29 Oktober 2020 11:11)

    Hallo liebe Silke,
    jetzt wird Chester schon 5 Monate alt, es war die beste Entscheidung auf
    einen Welpen aus deiner Zucht zu warten !
    Nachdem wir im Herbst letzten Jahres unseren über alles geliebten Labbi Buddy gehen lassen mussten, war die Trauer groß.
    Da das Intresse am Australien Shepard schon länger, durch Hundebekanntschaften bestand und wir deine Homepage kannten, stand fest,
    wenn es ein Aussie sein soll, dann führt der Weg zu dir.
    Geduldig haben wir gewartet, bis er im Juni geboren wurde und im August bei uns einzog.
    Chester und auch seine Geschwister, wo wir Kontakt halten, sind sooooo tolle Hunde.
    Liebenswert, mögen jeden ob klein oder groß, alle lieben Chester !
    Und er ist so ruhig, geduldig, angenehm !
    Du hast ihn ja auch für uns ausgesucht.
    Daaaanke nochmal du und deine Familie uns einen Welpen anvertraut hast.
    Viele liebe Grüße aus dem Siegerland
    Thorsten, Ricarda, Justin und Michelle

  • #44

    Martin Risso (Dienstag, 27 Oktober 2020 10:12)

    Hallo liebe Frau Löffler, wir lesen im Moment ihr Buch, die „Aussiegrafie“ es ist fesselnd ! Nach 18 Jahren intensiver Aussie-Erfahrung , wissen wir schon alles über diese wunderschöne Rasse, so dachten wir ! Aber NEIN!!! Dieses Buch sprengt alle Erwartungen ! Noch nie hatte ich ein ebenwürdiges Buch über den Aussie in Händen! Danke für dieses großartige Werk!
    Martin Risso

  • #43

    Beatrix (Samstag, 24 Oktober 2020 10:27)

    Nach über 20 Jahren leben mit Hunden haben wir eines ganz eindeutig erfahren: ein Aussie von Silke ist ein einzigartiges Tier. Mit ihrem Feinsinn für Tiere und Menschen kann man darauf vertrauen ohne den Hund auch nur ein einziges Mal gesehen zu haben den richtigen Partner fürs Leben zu bekommen. Danke für diese großartige Erfahrung ❤️

  • #42

    Barbara Rauber (Samstag, 26 September 2020 21:14)

    Hallo Silke,
    Ich habe gerade auf deiner Seite mal wieder nach dem Eintrag von Yuma gesehen. Jetzt ist es schon eineinhalb Jahre her, dass wir ihre Tochter unsere Aimee (Herzchen) gehen lassen mussten. Sie war einmalig, ein richtiges Herzchen, ein Geschenk auf Zeit. Danke nochmal dafür.
    Liebe Grüße von Barbara und Oliver aus Sickershausen

  • #41

    Anke und Thomas (Mittwoch, 05 August 2020 14:23)

    Liebe Silke, unser Sky ist jetzt schon über 3 Jahre bei uns. Wir haben damals einen passenden Hund zu unserem 1. Aussie gesucht. Durch deine Erfahrung und dein Herz hast du genau den richtigen Welpen für uns und Bandit ausgesucht. Wir sind dir so dankbar dafür. Und unser 3.Aussie wird wieder nur aus deiner Zucht sein.
    Liebe Grüße an dich und deine Familie
    von Anke und Thomas
    aus der �-Stadt Sangerhausen

  • #40

    Bettina (Dienstag, 09 Juni 2020 12:13)

    Liebe Silke,

    heute vor einem Jahr ist unsere Finja bei dir zur Welt gekommen und ich bin dir dankbar dafür, dass du sie für uns ausgesucht hast, weil sie uns jeden Tag so glücklich macht���danke, dass du mit so viel Leidenschaft auf alles achtest was für die Zucht wichtig ist!! Und danke, dass du sie so liebevoll aufgezogen hast und ihr in der so wichtigen Prägephase alles mitgegeben hast was sie für ein glückliches Hundeleben braucht.
    Aus ihr ist mittlerweile ein wunderschönes Mädchen geworden mit einem riesigen Herzen und einem so großartigen Charakter, sie begleitet uns in allen Lebensbereichen so souverän und ist überall mit so viel Begeisterung dabei!!!
    Wir haben uns nun entschlossen mit ihr im Herbst die Therapiehundeausbildug zu beginnen und man merkt jetzt schon dass das genau das richtige für sie sein wird����
    Wir feiern heute den Geburtstag von unserer Finja und haben selbst das größte Geschenk bekommen�

    Bettina und Thomas

  • #39

    Peter Hensen (Samstag, 06 Juni 2020)

    Hallo Frau Löffler, unser erste Aussie (nun haben wir vier ) ist vor ca. 13 Jahren bei uns eingezogen und im Moment, lesen wir ihr Buch, die „Aussiegrafie“. Dieses Buch sprengt alle meine Erwartungen !!! Noch nie hatte ich ein ebenwürdiges Buch über den Australian Shepherd in Händen und wir haben wirklich alle Aussie und Mini Aussie Bücher, die auf dem Markt erhältlich sind. Danke für dieses einzigartige Buch!
    Peter und Mira Hensen

  • #38

    Sandra und Jürgen Grünberg (Samstag, 06 Juni 2020 14:34)

    Liebe Silke Löffler, du bist für die Aussiewelt unersetzlich und hast mit deinem Wissensschatz unglaublich viele Menschen bereichert!! Aber nicht nur, mit deinem wundervollen Buch, sondern indem du niemals müde wirst und immer da bist, wenn dich ein Tier oder sein Besitzer braucht! Ich kenne keinen Menschen der sich für diese Rasse so einsetzt! Danke dafür!!
    Dir sollte eine Auszeichnung verliehen werden! Das meine ich ernst!!!! Das muss doch einfach einmal gesagt werden.

    Alles Liebe an deine Familie
    Sandra und Jürgen Grünberg aus Bayern

  • #37

    Gisella (Sonntag, 31 Mai 2020 23:37)

    Liebe Silke
    Ich bin es Panda Deine Fellnase von Kid und Elie, bin jetzt genau 9 Jahre bei meiner Familie hier in der Schweiz. Es geht mir sehr gut ich bin schlicht weg der Blender meint meine Chefin ... oder der Chef im Hause meint ich wäre ein "Wohlstandshund" ;-)
    Na ja wie dem auch sei ... ich bin ein Oberstreber bei der Arbeit und immer noch topfit ... So meinten die einen Hündeler auf dem Platz, oh das ist ja aber noch eine Junge Hündin. Habe sehr vieeeeel Humor und Lebensfreude.
    Liebe Grüsse und ein dicker Schlaber, Panda

  • #36

    Andrea Wieland (Sonntag, 03 Mai 2020 18:24)

    Hallo liebe Silke,
    ich bin gerade über Deine Seite gestolpert. Erinnerst Du Dich? Ich habe damals von Dir Leja und Lönie bekommen. Insgesamt hatte ich damals 3 Aussies. Jeder war einzigartig. Ich erinnere mich noch als wir Lönie abgeholt haben und Leja den Erdbeerkuchen geklaut hat. Nach und nach sind meine Fellnasen über die Regenbogenbrücke gegangen. Zum Schluss war nur noch Leja da. Sie war eine ganz besondere Hündin. Dann wurde sie schwer krank und ich musste auch sie gehen lassen. Ich denke immer noch mit Dankbarkeit und viel Liebe an die gemeinsame Zeit zurück. Vielleicht gibt es ja später wieder einen Aussie. Ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin so tolle Fellnasen und bleibt gesund. Liebe Grüße Andrea Wieland

  • #35

    Stefanie (Donnerstag, 30 April 2020 13:29)

    Hallo Frau Silke Löffler,

    ich lese grad ihre Aussiegrafie und ich kann ihnen gar nicht sagen wie Emotional und Hilfreich sie ist � Ist wie eine Gefühlsachterbahn. Wir wollen uns für unsere 4köpfige Familie (Zwillinge 2 Jahre alt) und bereits 2 Hauskatzen (3 und 6 Jahre) mit Haus und Garten in Oberösterreich gern für nächstes Jahr einen Mini Aussi Tri colour mit einem passenden Charakter für unsere ungewöhnliche (alles außer gewöhnlich �) Familie dazu holen. Ganz liebe Grüße und würde mich freuen wenn wir uns hören und bald auch mal kennenlernen.

    Stefanie, Manuel, Emma und Kate

  • #34

    Albernd Riesling (Dienstag, 28 April 2020 12:23)

    Liebe Silke Löffler, ich möchte mich von Herzen bei dir bedanken! DANKE sagen, für dieses einzigartige, wertvolle Werk. Es ist wirklich außergewöhnlich! Du hast in deiner „ Aussiegrafie nicht nur wertvolles Wissen gebündelt, sondern jahrzehntelange Erfahrung, die unbezahlbar ist!
    Wir haben in den letzten 35 Jahren, unzählige Bücher über den Hund gelesen, jedoch nicht ein einziges, haben mich und meine Familie nicht so fasziniert und gefesselt. Meine Familie arbeitet schon immer mit Hunden und für mich als Trainer und Züchter, steht fest, DU hast dir meinen Respekt verdient! Ich empfehle dieses Buch, jedem Hundehalter und jedem meiner Schüler!
    Albernd Riesling und Familie aus Frankreich

  • #33

    Beate (Montag, 30 März 2020 18:56)

    Liebe Silke,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Begleiter und wollte mich eingehend über Australian Shepherds informieren. Dabei bin ich auf „Aussiegrafie“ und auf deine Zucht gestoßen.
    Ich beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit allen Themen rund um den Hund. In Aussiegrafie habe ich alles wiedergefunden, was ich in einer langen Zeit gelernt, erfahren und erlebt habe. Du sprichst mir mit dem, was und wie du schreibst, aus dem Herzen. Es ist so liebevoll geschrieben, sehr informativ und mit wunderschönen Bildern und Sprüchen gestaltet, einfach toll.
    Ich hatte ganz viele „Ja, genau so ist es“ Momente und ich fühlte mich beim Lesen so oft bestätigt in meinem Denken und Handeln rund um den Hund wie selten. Du hast ein tolles Nachschlagewerk geschaffen, dass ich immer wieder gerne zur Hand nehmen werde um bestimmte Themen noch einmal nachzulesen.
    Du hast ein Buch geschaffen, dass man einfach haben muss, egal welchen Hund man hat.
    Liebe Silke, ich freue mich schon sehr auf unseren zukünftigen Familienzuwachs aus deiner Zucht.
    Herzliche Grüße aus dem Sauerland von Beate


  • #32

    Sibille und Frank (Dienstag, 10 März 2020 14:02)

    Liebe Silke, unser geliebter Hugo ist nun nach 16 1/2 Jahren friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Er hat uns viel Freude gemacht, war niemals krank oder pflegebedürftig. Es ist still ohne ihn und so lehr. Ich melde mich in den nächsten Wochen, wir müssen alles erst verkraften, aber ohne Hund können wir nicht! Wir möchten nochmals einen Aussie aus deiner Zucht , etwas anderes kommt für uns überhabt nicht in Frage. Deine Zucht ist einzigartig, genau wie du! Unglaublich , wie selbstverständlich du uns in all den Jahren begleitet und unterstützt hast. Ob es nun die Katzen, Hugo oder der Hund von Freunden war . Du hattest immer ein offenes Ohr, warst da, wenn wir einen Ratschlag gebraucht haben. Wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist und möchten "DANKE FÜR ALLES" sagen!
    Sibille und Frank aus Mecklenburg-Vorpommern

  • #31

    Sonja und Horst (Freitag, 06 März 2020 12:10)

    Hallo liebe Silke, wir möchte dir nur schnell mitteilen wie glücklich wir mit unserem Sven sind. Er war über all die Jahre noch niemals krank und ist noch immer wunderschön! Danke auch, dass du immer da bist wenn man dich braucht und sofort antwortest und wenn man eine Frage hat. Ich habe das in dieser Form noch nie erleben dürfen. Bleib BITTE wie du bist, wir haben dich ins fest ins Herz geschlossen! Menschen wie dich müsste es mehr geben auf der Welt!
    Sonja und Walter aus Hamburg

  • #30

    Rita und Thomas (Dienstag, 07 Januar 2020 19:50)

    Hallo liebe Silke,
    dir, deiner Familie und all deinen süssen Fellnasen alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2020. Wir freuen uns riesig auf unseren neuen Mitbewohner und sind dir von Herzen dankbar, dass du uns nach Luna nun einen weiteren Welpen anvertraust. Du bist aus unserer Sicht die beste Züchterin und deine Hunde sind alle etwas ganz besonderes und wir dürfen daran teilhaben. Wir freuen uns so sehr und sehen uns ja bald.

    Liebe Grüße von Rita und Thomas aus Künzell bei Fulda

  • #29

    Ria (Dienstag, 07 Januar 2020 14:58)

    Liebe Silke,
    DANKE , dass du bist wie du bist!!!
    Und DANKE für den wunderschönen, gesunden und immer gut gelaunten Aussie den du uns anvertraut hast. Wir haben lange auf Ben gewartet, denn deine Hunde sind so besonders ! Ich kann das gut beurteilen, so einen unkomplizierten Aussie und Hund, hatten wie noch nie ! Lieben Gruß Ria und Frank

  • #28

    Claudia (Mittwoch, 01 Januar 2020 12:34)

    Hallo Silke
    Wir kennen uns nicht und doch habe ich das tiefe Gefühl einen wunderbaren Menschen kennengelernt zu haben.
    Ich lese seit einer Weil dein Buch „Die Aussigrafie“ .
    Nun, total gefesselt vom tollen Aufbau, den wichtigen Infos, den doch so persönlichen Erlebnissen deinerseits, bin ich voll begeistert am Ende angekommen.
    Es ist dir da ein besonderes Werk gelungen!
    Für mich ist dieses Buch ein wundervoller Anfang und das eintauchen in die Welt der Aussies.
    Ich wohne mit meiner Familie in der Schweiz. Wir werden uns ein langersehnter und gut durchdachter Wunsch erfüllen.im Februar wird ein Australien Shepherd in unsere Famille einziehen.
    Mit voller Vorfreude schauen wir diesem Ereignis entgegen.

    Vielen Dank für deine Arbeit deine Ausführungen und die fühlbare unendliche Liebe für deine Hunde.
    Ich bin enorm gerührt. Ein grosses MERCI�

    Liebe Grüsse aus der Schweiz von einer zukünftigen Bewunderin deiner Arbeit.�

    Claudia

  • #27

    Johanna (Donnerstag, 26 September 2019 11:00)

    Liebe Silke Löffler
    Dein Buch ist einfach nur unglaublich toll.Es ist das aller beste Buch das ich über Australien Shepherts kenne es ist so ehrlich geschrieben.Und rührt zu Tränen.Ich träume davon in ein paar Jahren einen Standard Aussi aus deiner Zucht bei mir begrüßen zu dürfen.
    Liebe Grüße Johanna

  • #26

    Andrea und Jörg (Dienstag, 23 April 2019 18:27)

    Hallo liebe Familie Löffler
    Wir freuen uns das eure Mini Aussis gut auf dieser Welt angekommen sind�
    Wir können es garnicht erwarten auch bald einen Standart Aussi von euch bei uns begrüßen zu dürfen
    Lg Andrea und Jörg

  • #25

    Michelle (Montag, 11 März 2019 21:15)

    Liebe Silke,
    nun lebt der kleine Milow - Mini Aussie aus dem Mützchen-Pauli-Wurf - schon vier Wochen bei mir und schon jetzt kann ich mir ein Leben ohne den Kleinen nicht mehr vorstellen. Der kleine Mann wächst und hat mit seinen 12 Wochen schon Fell ohne Ende. Aber viel wichtiger - er ist charakterlich einfach ein Traum. Er ist total ruhig und ausgeglichen, er liebt alle Menschen und auch andere Hunde sind kein Problem. In der Hundeschule hat Milow es innerhalb der ersten zwei Stunden geschafft das Herzchen einer kleinen 11 Wochen alten Border Collie-Mix Hündin zu erobern. Die Kleine hat vor allen anderen Hunden und Welpen Angst, bei Milow taut sie richtig auf und die Beiden spielen super zusammen. Auch die Trainerinnen sind begeistern von Milow. So einen ausgeglichen Aussie hätten sie selten erlebt, Milow gilt schon als kleiner Streber.:-)
    Seit zwei Wochen begleitet Milow mich zur Arbeit ins Büro, da hatte ich ja erst etwas Bedenken.
    Aber er macht das von Anfang super. Sobald wir im Büro sind, legt er sich auf seinen Platz oder meine Füße und schläft tief und fest.

    Danke, dass ihr mir diesen Schatz anvertraut habt.:-*

    Liebe Grüße
    Michelle mit Mini Aussie Milow

  • #24

    Ricarda Rehm (Donnerstag, 07 Februar 2019 15:17)

    Hallo liebe Frau Löffler,
    ich lese immer mal wieder in Ihrer so super geschrieben Homepage.
    Wir haben einen Labrador der am 12.02 2019
    9 Jahre alt wird. Wir barfen ihn und er erfreut sich bester Gesundheit und
    ist topfit.
    Auch ist unser Intresse am Aussie in den letzten Jahren stetig gewachsen.
    Und noch mehr als ich Ihre Seite fand.
    Wie war doch Ihre Worte sind.
    Wenn man nur ansatzweise erwähnt,man möchte einmal einen Aussie
    besitzen,flippen die Menschen aus.
    Wie könnt Ihr nur,die Rasse muss den ganzen Tag beschäftigt werden,die Hunde
    sind total durchgeknallt.Wir sind davon überzeugt das es nicht so ist.
    Wir werden uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen.
    Liebe Grüße aus dem schönen Siegerland.
    Ricarda und Thorsten Rehm mit Labbi Buddy

  • #23

    Manuela Burghausen (Montag, 04 Februar 2019 09:58)

    Liebe Frau Silke Löffler
    Auf diesem Wege möchten wir DANKE sagen für dieses informative,liebevoll
    gestaltete Buch. Es ist unser ständiger Begleiter bis zu dem Tag an dem wir unsere
    erste Aussie bei uns haben. Auch danach wird es uns immer hilfreich sein.

    Liebe Grüße Manuela und Rainer
    aus Bayern

  • #22

    Eva Maria Allaut (Donnerstag, 10 Januar 2019 00:06)

    Hallo liebe Frau Löffler,

    ich wollte Ihnen nur mitteilen, das ich das wunderbar finde, das Sie Ihr Buch über den Aussie geschrieben haben. Wir sind Hundeerstbesitzer und kommen aus Schleswig-Holstein. Und als Anfänger haben Sie Recht: es gibt so viele schlaue Menschen, die mir ganz viel Konditionstraining angeraten haben, was ich jedoch nicht angefangen habe.
    Unser Red Merle SKIP ist jetzt erst 7 Monate und wir haben intensiv gesucht um die richtige Hundeunterstützung zu finden bei uns im Norden, die wir jetzt mit dem NORDRUDEL jedoch gefunden haben. Ihr freue mich auf Ihr Buch als ergänzende gute Unterstützung.

  • #21

    Suzanne Schiller (Samstag, 22 Dezember 2018 17:53)

    Hallo liebe Australian Shepherd Züchter, es ist nun 10 Jahre her, dass ich von euch meinen "Joker" geholt habe. Ich würde jederzeit wieder einen Welpen aus eurer Zucht in mein zu Hause nehmen. Er ist großartig, ein Hund mit Charakter, treu und verlässlich. Nach dem Tod meines Mannes, passt er so sehr auf mich auf, er fühlt es wie es mir geht. Ohne ihn, wär ich verloren. Mit seinen 10 Jahren, ist er noch sowas von fit. Er liebt es draußen zu sein und unsere kleine Ranch zu bewachen. Hab manchmal Probleme ihn reinzuholen. Er schläft sogar nachts draußen, es ist eine Strafe für ihn im Haus zu sein. Natürlich pass ich da auf, dass es nicht zu kalt für ihn ist. Das war eine kurze Info, wie es Joker von Rosebud geht und er immer noch bei mir ist, hoffe noch lange. Danke, für so einen tollen Welpen, der jetzt Senior ist. Liebe Weihnachtsgrüße von Susanne Schiller, auch wenn ihr euch sicherlich nicht mehr erinnert.

  • #20

    Ingrid (Freitag, 14 Dezember 2018 12:39)

    Das Buch „Aussiegrafie“ ist das beste Buch das ich jemals über diese Rasse gelesen habe. Ein absolutes Muss für alle Aussiebesitzer und für die, die es werden möchten. Vielen Dank dafür Frau Löffler �

  • #19

    Wencke Swandulla (Montag, 10 Dezember 2018 17:12)

    Monatelang, eigentlich jahrelang, habe ich, als mehrfache Aussie-Besitzerin, auf dieses Buch gewartet.

    Silke Löffler hat mit diesem Buch nicht nur ein Nachschlagewerk über die Rasse Australian Shepherd, sondern eine ganz persönliche Liebeserklärung an eben diese wundervolle Hunderasse erschaffen, wie sie schöner und informativer nicht sein könnte. Man merkt beim lesen mit wieviel Liebe und Herzblut die Autorin dieses Buch geschrieben hat!

    Das besondere sind die vielen liebevollen Geschichten aus dem Züchterleben der Autorin. Silke Löffler hat es geschafft, einen gelungenen Mix aus Themen, die für alle Aussie Halter, künftigen Aussie Halter, aber auch für alle Züchter wichtig und interessant sind, zu schreiben!

    Hierbei werden auch persönliche Erlebnisse und brisante Themen nicht ausgeschlossen, so dass einige Kapitel zu Tränen rühren und wirklich berühren! Es gibt kein Thema, das nicht behandelt wird, selbst Epilepsie, was die meisten Züchter am liebsten verschweigen, wird behandelt.

    Das Buch enthält viele tolle Bilder und wertvolle Informationen, die ich in diesem Umfang so noch in keinem Nachschlagewerk gefunden habe.

    Nicht unerwähnt bleiben dürfen auch die vielen wundervollen Fotos und Zeichnungen in diesem Buch, die den Aussie in all seiner Vielfalt und all seinen Farben zeigt!

    Fazit: Diese Buch ist wirklich alles außer gewöhnlich - ein rundum gelungenes Buch, das man guten Gewissens jedem Hundehalter ans Herz legen kann.

  • #18

    Christine Greiner (Montag, 10 Dezember 2018 15:00)

    Liebe Silke,

    dein Buch ist großartig, sehr lehrreich, geht tief in die Seele und trägt sehr zur Bewußtheitserweiterung bei. Bewundernswert ist deine Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit besonders als Züchterin. Dieses Buch ist ein MUSS für jeden (zukünftigen) Hundehalter.
    Unsere Spirit (Ilvy x Kid und Vollschwester von Goji) mit ihrer seeehr starken Persönlichkeit wird überall bewundert, nicht nur wegen ihrer guten Erziehung und Schönheit, sondern wegen ihrem wundervollen Charakter und "perfekten" Körperbau.
    Mach weiter so mit deiner wundervollen Zucht.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Christine Greiner mit Spirit

  • #17

    Dani (Samstag, 08 Dezember 2018 17:58)

    Hallo Silke,
    Bin über die Suche nach Mini-Aussie-Züchtern auf deine HP und von dort zu deinem Buch gelangt: beides mega-informativ, sehr interessant und gerade das Buch ein MUSS für Aussie-Freunde! Ich freue mich schon darauf, dich und dein Rudel irgendwann persönlich kennen zu lernen. Liebe Grüße aus Ostwestfalen senden Dani und ihre Aussie-verrückte Familie

  • #16

    Sandra Wolf (Freitag, 07 Dezember 2018 13:20)

    Hallo Silke,

    das Dir jemand die Homepage gehakt hat und alles weg war ist echt unverschämt. Jetzt hab ich allerdings festgestellt das Du in Deiner Galerie unseren Einstein als Welpe mit aufgenommen hast. Hach da bin ich ein bisschen stolz ;-) Unser Süßer ist jetzt 8 Jahre alt (aus Toffee´s letzten Wurf) und kerngesund, fröhlich und ein Schmusebär vor dem Herren. Mein Seelenhund......
    Vielen Dank für Deinen Einsatz für Deine Tiere und Dein Verantwortungsbewusstsein für Deine Zucht.
    Schöne Weihnachten Euch allen
    Lg Sandra

  • #15

    Jutta Samotta (Freitag, 23 November 2018 18:59)

    Liebe Frau Löffler,

    lange habe ich im Internet nach "der" Züchterin gesucht und bin immer wieder bei "Rosebud of Crana" gelandet. Ihr Buch habe ich direkt bestellt und Anfang November bekommen.

    Aussiegrafie - ein lehrreiches und sehr ehrliches Buch, das nachdenklich macht. Ich bin extrem beeindruckt. Nicht nur für Aussie-Fans ein MUSS.

    Es gab viele lehrreiche Kapitel, Kapitel des Nachdenkens, Kapitel der persönlichen Betroffenheit, Kapitel der Fragezeichen in meinen Augen, Kapitel des Schmunzelns. Sehr gut gefallen hat mir auch der letzte Satz auf Seite 222 und ich stimme Ihnen zu 100% zu (in Erinnerung an meine geliebte Seelenhündin Aika - red tri )

    Einige Ihrer "Züchtertagebücher" sind mehr als bedrückend. Die Hundeseele zählt nicht. Es gibt Menschen, die keinen Aussie - und auch kein anderes Tier - verdient haben.

    Vielen lieben Dank für dieses großartige Buch.
    LG Jutta Samotta

  • #14

    Lisa-Marie (Sonntag, 18 November 2018 12:25)

    Liebe Silke!

    Da du ja weisst, möchte ich später mit koopa auch in die Zucht gehen. Wenn es gut geht auch mit Lumi. Da ich natürlich noch mehr als am Anfang, dieser sehr aufwändigen, lehrreichen und niemals informativendender Leidenschaft stehe, ist dieses Buch von Seite 1 an ein besonders außergewöhnlich offenes und unbeschönigtes Buch, das jedem besonders auch mir, nach jedem Kapitel und Absatz zu denken gibt. Ich schaffe es leider nicht am Stück mehrere Stunden mich darein zu vertiefen, wegen der kleinen, versuche aber dennoch immer ein Kapitel fertig zu lesen. Danach beginnt bei mir wie von selbst eine Art selbstreflexion, von Stunde 0 zu meinem ersten aussie vor 7 Jahren. Deine Worte insbesondere Thema Stress und die Auswirkungen haben mich persönlich ganz "hart" getroffen und gaben mir Grund darüber nach zudenken, was alles falsch gelaufen ist. Ich weiss, kein Mensch ist fehlerfrei und auch heute ist der ein oder andere Makel noch da, an dem fleissig gearbeitet wird. Aber ich erinnere mich zum Beispiel daran, als du das mit der deckanzeige angesprochen hast. Natürlich dachte ich mir selbst im ersten Moment, man was soll das Es ist ja nicht böse gemeint. Nun kann ich es nachvollziehen und möchte danke sagen. Komisch ist für mich das ich dir das mit Tränen in den Augen schreibe, weil mich das alles so fesselt! Eines Tages hoffe ich genau so wie du, eine tolle Verantwortungsbewusste engagierte züchterin zu werden, die mit Herz, verstand und der nötigen Portion Mut, wunderschönes vollbringt.

    Und ich möchte mich für meine Fehler und blauäugigkeit entschuldigen. Ich hoffe irgendwann, kann ich mit euch allen mal mithalten und erkenne gutes und schlechtes. Man lernt nie aus. Danke für dieses tolle Buch.
    LG Lisa.