Informationen

AOM Award of Merit BOB Best of Breed BOS Best of Show BOW Best of Winners CH Champion RWB Reserve Winners Bitch RWD Reserve Winners Dog WB Winners Bitch WD Winners Dog
Mini Aussies werden im Durchschnitt 16-17 Inch (ca. 40-43cm) groß und wiegen um die 25-35 Pfund (ca. 11-16 kg), können aber durchaus auch 13 Inch (ca. 33cm) klein oder 18 Inch (ca. 46cm) groß sein. Das äußere Erscheinungsbild wie Fellfarbe, Augenfarbe, Haarkleid etc. entspricht exakt dem des Australian Shepherds. Der Mini Aussie ist ebenfalls eine aktive, aufmerksame und intelligente Rasse, kombiniert mit einer ungewöhnlichen Beweglichkeit. Minis haben jedoch die selben Bedürfnisse wie ihre groß
Der Australian Shepherd, liebevoll Aussie genannt, ist ein freundlicher Hund mittlerer Größe, der zu den Hütehunden zählt. Dieser äußerst attraktive Hund versucht seinem einmal akzeptierten Besitzer mit Eifer alles Recht zu machen. Er ist daher in den richtigen Händen ein sehr leicht zu erziehender und lernfreudiger Zeitgenosse. Obwohl der Aussie zu den aktiven Hunden zählt, ist er in der Wohnung sehr angenehm und integriert sich unmerklich. Als Hütehund benötigt er jedoch eine anspruchsvoll
Eine Streitfrage, die immer wieder auftaucht! Kann man einen Australian Shepherd oder Mini Aussie als Familienhund bezeichnen? Ein Familienhund – was soll das denn überhaupt sein? Was verkörpert das Wort Familienhund? Verschiedene Menschen – verschiedenen Vorstellungen und Erwartungen. Wie verschieden? Familie ist doch Familie, oder nicht? „Frauentausch“, Deutschlands beliebte Dokusoap, bietet tiefe und leider auch reale Einblicke in die Welt der Selbstwahrnehmung. Fokussiert sich die Bezeichnu

“Entspricht es der Wahrheit, dass man einen Australian-Shepherd 6-8 Stunden am Tag beschäftigen muss?” “Meine Bekannte, mein Tierarzt, ja sogar Aussie Züchter oder der/die Hundetrainer haben uns gesagt, dass ein Aussie alles zerstört, wenn er nicht jeden Tag mindestens 2 mal täglich 2-3 Stunden stramm am Fahrrad gelaufen ist” – und dergleichen. “In der Hundeschule hat man uns erzählt, ein Aussie braucht 2-3 Stunden Kopfarbeit pro Tag!” Jeder zweite Anrufer kommt mit derartigen Horror-Visi

ROSEBUD OF CRANA'S JELLY BELLY Eine hübsche gesunde Mini Aussie Hündin zu züchten war immer mein Traum. Es war ein langer steiniger Weg von mehr als 6 Jahren. Für diesen ersten Schritt suchte ich mir Candys Mutter WELL MADE ROSEBUD OF CRANA (MADDY) Sie ist eine 44 cm kleine wunderschöne Hündin aus Maxx und Krystl. geboren: 23. Juli 1997 HD A2 /Augen klar Vollständiges Scherengebiss Ellbogen 0 Grösse: 44 cm Maddy ist eine bezaubernde kleine Lady, ein unbekümmerter Flitzebogen mit viel...