Wissenswertes über Candy


ROSEBUD OF CRANA'S JELLY BELLY

Eine hübsche gesunde Mini Aussie Hündin zu züchten war immer mein Traum. Es war ein langer steiniger Weg von mehr als 6 Jahren.
Für diesen ersten Schritt suchte ich mir Candys Mutter

WELL MADE ROSEBUD OF CRANA (MADDY)

Sie ist eine 44 cm kleine wunderschöne Hündin aus Maxx und Krystl.

  • geboren: 23. Juli 1997
  • HD A2 /Augen klar
  • Vollständiges Scherengebiss
  • Ellbogen 0
  • Grösse: 44 cm

Maddy ist eine bezaubernde kleine Lady, ein unbekümmerter Flitzebogen mit viel Witz und Herz, sie verbreitet überall gute Laune und ist zu jedem Schabernack bereit. Ihre Mutter Krystl schenkte ihr seidenweiches langes Fell, Intelligenz, unermüdlichen Leistungswillen und traumhaft, kraftvolle Bewegungen.

Maddy war nun schon 5 Jahre alt und wir hatten noch immer keinen passenden Rüden für sie gefunden. Nach langen hin und her entschieden wir uns für den Champion.

BLUEGRASS CHAMPAGNE IRISH CREME (ICY)

Miniatur Aussie / Mini Aussie den wir aus Florida, USA für diesen einen Wurf einfliegen ließen. (Besitzer: Kenny & Carrie Ray)

  • geboren: 22.09.1997
  • Gewicht: ca. 13 kg
  • OFA – Exzellent
  • Ellbogen 0, Augen
  • CERF – jährlich
  • Vollständiges Scherengebiss
  • Größe: ca. 44,5 cm (17.5”)

Mini Aussie ICY war von der ersten Sekunde an mehr als freundlich zu allen unseren Hunden. Maxxi begrüßte seinen Landsmann und teilte sogar seinen Schafplatz mit ihm. Unsere Katzen waren für ihn so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. ICY mochte besonders kleine Kinder, und ließ sich gerne herumtragen.Er genoss es ein Schoßhund zu sein.

Einige von ICY´S aktuellsten Erfolgen:

  • Internationaler CKC und MASCA Champion
  • Dieses Jahr an zweiter Stelle in der Gruppe Hütehunde in CKC (alle Hütehunderassen – wie bei AKC oder VDH).
  • ICY ist WD dieses Jahr auf der MASCA Nationals Pre-show in Ohio unter ASCA Breeder Judge Sunday Miles gelaufen und auf den Nationals WD unter Breeder Judge Gene Reynolds.
  • Seine Tochter ist BOSP auf den Nationals gelaufen und seine andere Tochter RWB. ICY ist unter anderem mit der RWB Bester in der PaarKlasse gelaufen.

Maddy bekam 5 wundervolle Mini Aussie Babys. Das war der einziger Miniatur Aussie / Mini Aussie Wurf den sie jemals bei uns hatte. Maddy ist die Stammutter unserer kleinen – aber feinen Mini Aussies Zucht.