“OLLI”

AWAY TO ME ALL THAT AND MORE

AKC registered

Körmaß: ca. 38cm

HD: B1

ED: Grad 0

Augen: jährlich PRA etc. frei

MDR1-Defekt Genotyp N/N (+/+)

DM Genotyp: N/N
Augenkrankheiten:
HSF4 Genotyp: N/N (frei)
PRA Genotyp: +/- (heterozygoter Träger)

CEA Genotyp: N/N (A,frei)

gPRA Genotyp: N/N (A, frei)

rcd3-PRA Genotyp: N/N (A, frei)

NBT-Branchyury (bobtail)  Genotyp: N/N (A, frei)

Pankreasatrophie: frei

Angeborenes vollständiges, korrektes Scherengebiss

Beide Hoden da

Herz/ Schilddrüse ohne Befund

AKC DNA




OLLI

Mein Olli ist knuffig, mutig, entschlossen und sensibel!  

Sein Name könnte nicht besser gewählt sein :  "Der Weg zu mir ,alles und mehr"

Ich könnte so viel über diesen treuen Hund erzählen, aber  wahrscheinlich wäre all dies nicht ausreichend um ihn als fremder Mensch lesen zu können.

Man muss ihn fühlen und erleben um ihn zu verstehen. 

Olli  kam mit 14 Monaten aus USA und ich weiß nicht, was ihm dort widerfahren ist. Es hat sehr lange gedauert,  bis er mir wirklich vertraut hat, bis ich ihn ohne seine Anspannung zu fühlen berühren konnte.

Aber jetzt darf ich  je nach Gefühlslage die Tollwut haben, mich in einen Honck verwandeln -> Olli weiß genau „Sie ist noch irgendwo da drin,  ich habe sie trotzdem lieb!“ 

 

Was er nicht mag : Er ist  „ leider“ so süß, dass ihn viele Menschen ungefragt ins Gesicht fassen und ihn streicheln wollen.

Ich selbst würde das jedoch auch sehr befremdlich finden, so  wie ein -/mein Hund  !   

Es kann noch so laut und hektisch sein,  wenn ich klein Olli zum Beispiel auf einem Turnier oder in einem ihm völlig fremden Hotel dabei habe,  rollt er sich (vorzugsweises) auf einem Stuhl zusammen,  kuschelt sich dicht an mich und zelebriert den Schlaf des Gerechten.  Ja,  dass braucht er auch,  denn das ist Urlaub von seinem Harem,  dass er Zuhause mit erfahrener Hand regiert und zusammen hält.   

 

Olli entscheidet auch im Bruchteil von Sekunden, ob er jemanden mag oder nicht! Mag er dich, dreht  er sich auf den Rücken und du kannst dir die Hände wund streicheln. Mag er dich nicht, dann ist es besser, ihm aus dem Weg zu gehen.  

 

Wie ich es schon in meinem Buch geschrieben habe. „Olli mag keinen Honig,  er kaut Bienen “  Dieser Spruch beschreibt meinen ausdrucksstarken, herzlichen Buben im Detail.