Fritzi

Linderland's Cupcake

Miniature Australian Shepherd

AKC und IMASC registered

Körmaß: ca 42 cm
HD: A2
ED: Grad 0
Augen: PRA etc. frei
HSF4 Genotyp: N/N (frei)
PRA Genotyp: N/N (A, frei)
CEA Genotyp: N/N (frei)
MDR1-Defekt Genotyp (+/+ oder +/- )
Pankreasatrophie frei
Angeborenes vollständiges,
korrektes Scherengebiss
Herz/ Schilddrüse ohne Befund
Kein NBT


Fritzi

Fritzi ist kastriert und in Rente

 

Linderland’s Cupcake

 

Cupcake – „klein – süß – verführerisch“

Ihre Augen ziehen dich magisch an, ihr süßes, freundliches Wesen verführt dich dazu, das kleine Hundemädchen im Arm halten zu wollen.

 

Ist man einmal in den Genuss gekommen, macht Fritzi SÜCHTIG auf mehr! Viele fragen mich auch, warum ruft ihr sie denn Fritzla? Nun sie kommt nun mal nicht aus Lönneberga und der schlaue Michel, könnte allerweil noch etwas vom Fritzla lernen!

Klein – süß – verführerisch, aber auch schelmisch und voller Ideen. Ideen, die nicht selten im Holzschuppen enden müssten. Fritzla ist kein Müßiggänger, überall findet sich etwas zum Bearbeiten und Spielen, ihr Einfallsreichtum ist schier unerschöpflich. Ich dachte, nach all den Jahren hätte ich fast alle Tricks und Kniffe einmal gehört oder erlebt. Lächerlich! Da kannte ich das Fritzla noch nicht!

 

Es gibt noch zwei Besonderheiten an einem Fritzi! Ihre Zunge ist nie da, wo sie hingehört, sie klebt vorzugsweise an meiner Hand oder küssender Weise an meiner Wange! Ein Fritzi hat vier Beine, und steht auf zweien, hüpft wie ein Tanzbär um alles herum und bringt somit jedermanns Lachmuskeln an die Grenzen des erträglichen ;-)

An Fritzla gefällt mir einfach alles – ihr Wesen, ihr wundervoller Körperbau und der frische Wind, den sie in meine Zucht geweht hat!

 

An dieser Stelle möchte ich noch etwas mir sehr Wichtiges einfließen lassen. Kaufe niemals einen Hund aufgrund seiner Augenfarbe, seiner Fellfarbe oder seiner Champion-Abstammung und eventuellen Erfolge!!

 

Man sucht sich seinen Hund und seinen Züchter (denn beides geht Hand in Hand) wie einen Lebenspartner aus! Mit offenem Herzen, aber auch mit Verstand und Bedacht!

 

„Wenn sich im Paradies eine Menschen- und eine Hundeseele begegnen,

muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.“

Sibirisches Sprichwort


Abstammung

Vater:

Linderland`s Penn, Blue Merle

 

Mutter:
Timberline`s Lilly of The Vally, Black