News


                                                                                                                                                                                                                                                      22.06.20

"Was für eine Überraschung , ich weiß gar nicht was ich sagen soll!

Ich bin erleichtert, glücklich und überwältigt, dass mein Buch überall so gut angenommen wird !"

 

«Schweizer Hunde Magazin»

Nr. 5/20, Autor: Roman Huber

 

>> klick mich<<


Wurfplanung 2020

                                                                                                                                                                                                                          28.05.2020

In unserem letzten Wurf hatten wir leider nur einen Welpen.

Wir möchten uns herzlichst bei allen Familien bedanken die geduldig auf einen Welpen aus unserer Zucht warten!

Um uns selbst nicht unter Druck zu setzen, möchten wir im Moment keine neuen Reservierungen annehmen!


                                                                                                                                                                                             22.05.2020

Aussie - Interessenten- Invasion!

 

Es ist verrückt, Tag für Tag erreichen uns unzählige Anfragen für Welpen und erwachsene Hunde. Es ist bei weitem nicht so, dass es sich ausschließlich um Menschen handelt, die momentan in Kurzarbeit sind und nur die nächsten Wochen Zeit mitbringen. Nein, es sind über 70 % nette , kompetente Anfragen von Menschen, die auch Hintergrundwissen sammeln möchten. Einige wollen jedoch „so schnell wie möglich“ einen Welpen haben. Dabei greifen viele verzweifelt nach jedem freien Welpen, der noch irgendwo zu finden ist und das wird Folgen haben!

 

Es ist mir leider nicht möglich, all diese Leute zu beraten, mit jedem zu sprechen , Zeit zu verbringen. Ich muss passen und zugeben, dass erste Mal in meinem Züchterleben fühle ich mich überfordert !... Und mit den traurigen Vorgeschichten Einzelner und ihren oft eindringlichen Bitten „ob ich denn nicht helfen könnte, schneller an einen Welpen zu kommen“, emotional erdrückt.

 

Mein Appell an alle: Lasst euch Zeit, auch wenn es schwer-fällt ! Kauft NUR bei Züchtern, die ihr gesamtes Herzblut in die Zucht legen, kauft nicht blindlings und nicht ohne Hintergrundwissen ! Ohne Gesundheit hat man keinen Hund -keine Freude !!!

Es muss sich 100% gut und richtig anfühlen!

 

Gerne biete ich Hilfestellung in Form meines Buches an. Die Aussiegrafie: Alles außer gewöhnlich ...

All mein Wissen ist in diesem einen, unterhaltsamen Buch gebündelt!

Dieses Buch wird euch nicht nur bei der Suche nach einem gesunden, freundlichen Hund unterstützen, sondern es wird euch ein Hundeleben lang ein guter und ehrlicher Ratgeber sein. Gönnt Euch und eurem zukünftigen Hund dieses Buch und sucht euch euren Aussie oder Mini Aussie nur mit entsprechendem Hintergrundwissen aus !

 

Ich freue mich :-) , wenn die Leute direkt beim Kynos Verlag bestellen ,

nicht über Amazon ....

 

https://www.hundebuchshop.com/Aussiegrafie-Silke-Loeffler.htm?fbclid=IwAR26jcBVH7YFjC0vJlFFYMvEqSUCFZJwOlYMSjI3IOEYtuGNPAwss3gqadw

 

.............. sonst gib es womöglich auch bald keine Bücher mehr.

 

Viel Erfolg und bleibt gesund,

Eure Silke Löffler

Rosebud of Crana

 

Wurfplanung 2020


Bitte aktuell keine Bilder / Anhänge und keine Emails mit endlosem Schriftverkehr  per Email schicken - Wir haben im Moment kaum Internet und jede einzelne große Email legt unser System komplett lahm.

 

Bitte um Euer Verständnis.


04.05.2020

 

Unglaublich wie viele Tiere (Rassen vom Hund –bis zur Kuh)  kaputt gezüchtet wurden und werden !   

Im Bild das traurige Beispiel vom eins gesunden,  starken Deutschen Schäferhund.

 

Schauen wir mal, was mit dem Mini Aussie (die kleine Variante des Australian Shepherd,  hat ja jetzt sogar einen eigenen Namen)  so alles passiert.

Immer kleiner, schmächtiger, anfälliger !!!! Dass wird wohl unter dem VDH nur eine Frage der Zeit sein. 

Der VDH hat sich ja nun alles unter den Nagel gerissen und so lange Rabatz gemacht bis der FCI in USA die Segel gestrichen hat. 

Vom Mutterverband MASCA ganz zu schweigen, die sind ja jetzt nichts mehr Wert!  .....vergessen wird dabei,  dass es den Mini Aussie ohne den MASCA vermutlich gar nicht gäbe.

Jeder Verein hat nun nur noch eine traurige Hand voller Hunde,  auf die er herumzüchten kann.  Und kaum einer akzeptiert die Papiere des anderen,  was für eine Schande !!!

Könnte man sich das auch nur im entferntesten leisten, wenn man die Gesundheit und die Langlebigkeit einer Rasse in den Vordergrund stellen würde !?????

Von mir ein KLARES NEIN

Die erste Frage lautet nicht mehr,  passen die Gene usw. von Rüde und Hündin gut zusammen ? Nein sie lautet : ist diese Verpaarung Vereinskonform!!!!!

 

 Bei mir wird es das in keinem Fall geben!  Sollte es demnächst keinen anderen Weg geben, möchte ich meine bewerte Miniaussiezucht an den Nagel hängen.

 

Ich werde keinerlei Abstiche manchen oder meine Prinzipien über Bord werfen !!!

 


17.02.2020

Das Wunder des Lebens 

Der erste Atemzug eines neu geborenen Australian Shepherd Welpen 


14.02.2020


19.12.2019

                                                                                                 

 

Schaut mal,

endlich bekommt unsere Rosalie

auch ihre eigene Seite.

 

Ihr dürft gespannt sein :-)

 

 

<< Schau doch schon mal rein >>


12.12.2019

> Waschbär im Schnee <

Sag was soll ich dir wünschen?

Wo wir doch schon alles haben.

Gesundheit und die Gabe jemanden anzulächeln, 

über den du dich normalerweise ärgern würdest!

Nicht zu werten - Nicht zu verurteilen!

Lg eure Silke 

 

<< schaut doch einmal bei Waschbär vorbei >>


Kurzfilm über unser Zuhause

 

Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen kleinen Kurzfilm über unser Zuhause gemacht - Schaut doch einmal rein :-)

Eure Silke


Unsere Mini Welpen sind geboren :) !!

Kurze Info : Unsere Mini Welpen sind geboren, wir sind hin und weg ein Wurf wie er schöner nicht sein kann. Mama und Welpen sind wohlauf und top fit! Black mit viel Kupfer und möglicherweise haben auch viele blaue Augen. Die Welpen werden am Sonntag den 2 Juni zu ihren neuen Familien umziehen  können. Es ist uns mehr als wichtig das jedes einzelne Hundekind richtig platziert wird, den richtigen Platz auf Lebenszeit findet, mehr gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir haben leider nur zwei Reservierungen zu vergeben...


Deutscher Meister 2017

Angela Tuscher

... mit unserer Gandhi & Örseli Tochter Marmeli sind Deutscher Meister Horse & Dog Trail - German Open 2017

 

Herzlichen Glückwunsch wir sind stolz auf euch !

 Link zum Interview mit Angela:

https://www.youtube.com/watch?v=HxbMeRSDiMs



Weihnachtsgewinnspiel

Hallo ihr lieben, bald ist Weihnachten! in diesem Sinne möchten wir gerne einem echten Hundefreund eine kleine Freude machen und eine Aussiegrafie verschenken.

Wir würden sie gerne an jemanden geben, der sich das Buch im Moment einfach nicht leisten kann. Dazu möchten wir noch kleine Besonderheiten (die es in dieser Form nur bei uns gibt und dem Hund zugute kommen), dazu legen. (Vorausgesetzt der oder diejenige hat schon einen Hund ;-) ).

Ein Tütchen “Wilde Sämereien” (ich gebe sie anstelle von Öl), ein Kästchen Bio-Kokos mit Hanföl, süßes Spielzeug und eine Leine.

Um teilzunehmen zu können müsst ihr bis zum: 12.12.2018 (es soll ja noch vor Weihnachten ankommen) folgendes tun:

 

Anleitung für die Teilnahme:

  1. Unsere FB Seite „Rosebud of Crana Australian Shepherds“ liken.
  2. Den Beitrag öffentlich in deiner Facebook-Chronik teilen.
  3. Einen ehrlichen Kommentar hinterlassen, warum gerade du …. oder wenn jemand für einen Freund/in schreibt, warum gerade er/sie dieses Geschenk bekommen sollte.

 

Allen anderen , die das Buch schon in Händen halten, wünschen wir viel Freude damit!


17.11.2019

Animal Stuttgart


ANIMAL STUTTGART: Trefft am Samstag, 17. November 2018 von 14-16 Uhr unsere Autorin und Farbgenetik-Expertin Dr. Anna Laukner am Kynos-Stand 3 E 10! Zusammen mit Silke Löffler (Aussiegrafie), für deren Buch sie einen Gastbeitrag zur Farbvererbung geschrieben hat, beantwortet Sie Euch alle Fragen zu Merle, Dilute und so weiter beim Aussie, aber natürlich auch bei allen anderen Rassen. Ihr Buch "Die Genetik der Fellfarben der Hund" ist natürlich auch dabei. Nutzt diese Gelegenheit, mit einer der führenden Farbgenetik-Expertinnen und einer der erfahrensten Aussie-Züchterinnen Deutschlands zu sprechen!


Aussie-Fans aufgepasst: Silke Löffler signiert ihr neu erschienenes Buch "Aussiegrafie" und beantwortet alle Fragen rund um den Aussie! Nutzt diese Gelegenheit, sie zu treffen und Euer signiertes Exemplar zu ergattern!


15.11.2019

Dringend Zuhause Gesucht

UPDATE 15.11.2018: Der kleine Bub ist "angekommen" und hat ein wundervolles Zuhause. Wir freuen uns so sehr für ihn :-)

06. November 2018
Der kleine Mann (ca. kniehoch) braucht schnell ein neues Zuhause! Er ist traurig
Mini Bubi Franko ist ein MASCA Rüde aus Mama Pinuù & Papa Madzi, knapp 8 Monate alt.

Er ist super freundlich, super lieb, auch zu anderen Hunden. Er ist jetzt in der Pubertät, also das unschöne Bananen-Nasen-Alter, wird aber wie alle seine Brüder ein super schicker Rüde, mit viel Fell, Knochen und wunderschönem Kopf. Er hat ein blaues und ein blau/amber Auge. Im Moment ist er schlank und muss noch in seine Ohren wachsen ... gleicht einem 13- 14 Jährigen Jüngling ... völlig normal in diesem Alter! Er bewegt sich schon jetzt wundervoll und hat einen korrekten, sehr harmonischen Körperbau. Volles Scherengebiss, beide Hoden da, alles tipi topi! Er mag gerne andere Hunde und ist echt ein Schatz, auch zu unserem Baby Elli. Beim Autofahren wird es ihm noch ab und an etwas übel, was ihn aber nicht davon abhält, mit zu kommen. Schonend geimpft und entwurmt, BARF aufgezogen und top fit! Das wird ein richtig schickes Teilchen!

 

Ich suche für klein Franko eine liebevolle Familie mit Herz und Verstand, gerne auch als Zweithund. Mehr Informationen gerne am Telefon 09261/51727

 

PS. Sein Frauchen ist sehr sehr krank geworden und die alte Hündin in der Familie mochte ihn nicht ... egal wie sehr er sich um sie bemüht hat sie wollte einfach ihre Ruhe und er spielen …


05.11.2019

Aussiegrafie-Alles außer Gewöhnlich

 

Die Nabelschnur zu meinem Buch sind all die Fragen, deren Antworten man oft mühsam zusammensuchen muss.

Mit diesem Buch möchte ich gerne weitergeben, was mich der Aussie in den vergangenen 26 Jahren gelehrt hat und was mir am Herzen liegt.

Das ist mein Beitrag für jeden naturverbundenen Aussiefreund, der mehr wissen möchte und mein Geschenk an eine außergewöhnliche Rasse, für die ich brenne und andere begeistern möchte.

 

Wenn auch ihr den Kynos Verlag mit seinem sagenhaften Engagement wieder und wieder tolle Bücher hervorzubringen unterstützen möchtet, bestellt bitte eure Bücher direkt beim Verlag und nicht über Amazon.

Ab heute könnt ihr mein Büchlein bestellen (erscheint im Oktober 2018)

 

Viel Spaß beim Lesen…

 

Direktbestellung >>> HIER <<<

 

 

Weiterlesen und Blick ins Buch >>>>>


01.11.2019

Es war an der Zeit

Es war an der Zeit ....

Ich mochte meine Alte Aussie-Seite unglaublich gerne aber, wie so oft im Leben muss man sich von Dingen trennen, die man lieb gewonnen hat. Viele waren traurig erzählten mir, dass sie so gerne auf meinen Seiten schmökern, etwas nachlesen, was sie schon gelesen hatten und überhaupt wurde meine alte Seite von sehr vielen Menschen gemocht. Deswegen haben wir fast alle Inhalte für Euch umgezogen. Das eine oder andere fehlt noch, Neues muss noch ergänzt werden, aber zum heutigen Zeitpunkt (3. November 2018) ist fast alles "Alte" ins "Neue" umgezogen.

Leider ist das Gästebuch weg, gebt bitte den neuen Seiten wieder Seele und füllt das Gästebuch mit Euren Gedanken und Worten
Wir wünschen Euch viel Freude mit unseren neuen Seiten!
Eure Familie Löffler


Rosebud of Crana Standard Australian Shepherd & Mini Aussies 

Stefan und Silke Löffler
Geiersgraben 21
96317 Kronach

Telefon:  << klick mich >> 

E-Mail: stefan-silke-loeffler@t-online.de

http://www.australian-shepherds.de