Aussiegrafie - Alles außer Gewöhnlich



 

Alles außer gewöhnlich!

 

Australian Shepherds sind

außergewöhnlich lebendig,

außergewöhnlich sanft,

außergewöhnlich naturverbunden,

außergewöhnlich alltagstauglich,

außergewöhnlich sportlich und

außergewöhnliche Sofakuschler.

Sie sind außergewöhnlich bunt und vielfältig und außergewöhnlich faszinierend.

 

Sie sind alles – außer gewöhnlich.

 

Genau wie dieses Buch, das sich nicht in die übliche Kategorie des „Rasseportraits“ einordnen lässt. Es entstand aus über 25 Jahren Leben mit diesen Hunden und zahllosen, oft drängenden Fragen, mit denen Welpenkäufer die Autorin am Telefon immer wieder löcherten. Wie sehr muss ich meinen Aussie auslasten? Sind Hunde aus Showlinien ruhiger als die aus Arbeitslinien? Brauche ich etwa Schafe? Soll ich ihn kastrieren oder nicht? Warum ist es nicht egal, aus welcher Zucht mein Hund stammt und was hat die Fellfarbe mit Gesundheit und Verhalten zu tun? Das alles und noch viel mehr beantwortet Silke Löffler, als würde sie neben Ihnen am Kaffeetisch sitzen und mit Ihnen über ihre große Leidenschaft plaudern – die Aussies.
Kapitel über Genetik samt Epigenetik, den funktionalen Körperbau, die Auswirkungen der angeborenen Kurzrute (Bob Tail), Gesundheitsfragen oder rassetypische Verhaltensweisen gehen in die Tiefe und bieten auch dem erfahrenen Halter zahlreiche Aha-Momente.

 

 

Mit Vorworten von Corinna Schumacher und Elli Radinger.

Hardcover, ca. 320 Seiten, durchgehend farbig

Erscheint 10. Oktober

ISBN 978-3-95464-172-7
Preis 39,95  

(Subkriptionspreis nur bis 31.12.2018, danach 44,95 €)


Die Nabelschnur zu meinem Buch sind all die Fragen, deren Antworten man oft mühsam zusammensuchen muss.

Mit diesem Buch möchte ich gerne weitergeben, was mich der Aussie in den vergangenen 26 Jahren gelehrt hat und was mir am Herzen liegt.

Das ist mein Beitrag für jeden naturverbundenen Aussiefreund, der mehr wissen möchte und mein Geschenk an eine außergewöhnliche Rasse, für die ich brenne und andere begeistern möchte.

 

Wenn auch ihr den Kynos Verlag mit seinem sagenhaften Engagement wieder und wieder tolle Bücher hervorzubringen unterstützen möchtet, bestellt bitte eure Bücher direkt beim Verlag und nicht über Amazon.

Ab heute könnt ihr mein Büchlein bestellen (erscheint im Oktober 2018) Viel Spaß beim Lesen…

 

Direktbestellung

>>> HIER >>>Silke Löffler: Aussiegrafie, Kynos-Verlag

 

DANKE

Ich bin aus tiefsten Herzen dankbar! Dieses Projekt hat einigen Menschen viel von dem abverlangt, was keiner von uns im Überfluss hat: kostbare Lebenszeit! Lebenszeit, die mir von Tanya Carpenter (Schriftstellerin) , Anja Schörner (Konrektorin) und Udo Dieckmann (Künstler) selbstlos geschenkt wurde. Nicht nur einmal wollte ich alles hinschmeißen und wurde von Freunden und vor allem von Yvonne Steiner-Watzek aufgefangen, mit Zuversicht und Mut gefüttert!

DANKE

 

Meine Hochachtung gilt den vielen guten Fotografen, die mir selbstlos ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben, besonders Lisa Zimmer und Nicole Knorr, aber auch allen anderen, die ich wirklich heftig beansprucht habe.

 

PD Dr. Udo Gansloßer, Dr. Barbara Rakow und Dr. med. Franz-Michael Zrenner haben mich ebenfalls unterstützt und mir wertvolle Tipps gegeben, meine herzliches Dankeschön dafür!

 

Gesunde Kritik und Weitsicht, auch das habe ich dankend angenommen und dafür möchte ich Sabine Wöhner und meiner Familie danken. (Nebenbei erwähnt: Familie, ihr habt mich jetzt zurück.)

 

Zu guter Letzt danke an Frau Rau und den Kynos Verlag, dass sie an mich geglaubt und dieses Buch letztendlich ins Leben gerufen haben.

 

Alle diese Menschen schätzen und lieben die Rasse Australian Shepherd auf ihre eigene Weise, und aus diesem Enthusiasmus ist dieses Buch entstanden!

Leseprobe: Anatomie

Leseprobe: Partnerwahl

Leseprobe: Farben