Geplante Würfe


Bis mindestens Ende Januar 2021 sind bei uns die Schotten dicht! Wir hoffen auf Euer Verständnis!

 

Das Postfach quillt über, der Anrufbeantworter ist voll, das Telefon klingelt bis spät in die Nacht! Kaum erscheine ich bei FB, bricht ein wahres Fragen-Bombardement über mich herein! Haben Sie kurz Zeit? Kannst du mal schnell für mich? Macht es dir etwas aus, wenn du …? Wir kennen uns zwar nicht, aber kann ich dich ...? Eine Frage noch und dann noch eine und noch eine. 99% dieser Fragen könnte man, wenn man sich selbst ein wenig Mühe machen würde, in meinem Buch beantwortet finden! Fragen ist aber doch um so vieles einfacher! Oder wie lässt sich das erklären?  Ich kann unmöglich für Menschen, die ich gar nicht kenne, Menschen die sich ihren Aussie irgendwo gekauft haben und dann keinen Ansprechpartner mehr haben, weiterhin zur Verfügung stehen!  

 

Ich habe keine Nerven mehr! Keinen Nerv von morgens bis spät in die Nacht, (23 Uhr ist bei weitem keine Seltenheit!) ans Telefon zu hechten, immer in der Angst es könnte etwas mit meinen Eltern passiert sein. Ich kann den Satz: “Entschuldigung, ich weiß es ist schon sehr spät, aber ich bin grad über ihre HP gestolpert und wollte fragen ob …“ nicht mehr entschuldigen!

Und es hilft auch nicht, sich eine weitere Nummer anzuschaffen oder zu versuchen das Gebimmel zu ignorieren. Ich habe ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht schaffe, alle zurückrufen oder E-Mails zu beantworten!  

 

Meine Bemühungen sämtliche Leute aufzuklären, sind nur kleine Tropfen auf einen heißen Stein! Ich habe Leben mehr, keine Zeit für mein Enkelkind, meine Familie, meine Hunde und meine guten Freunde! Ja, mir wird übel, wenn ich dran denke, dass es nicht mehr lange dauern wird und die Tierheime bald mit armen Kreaturen überquellen. Tiere, die ohne Sinn und Verstand, wie am Fließband für den Corona-Kaufwahn produziert und an jeden, der zahlt, verscherbelt werden! Aber wie sagte meine beste Freundin so schön: Du kannst nicht die ganze Welt retten. Sie hat Recht! Alle Tropfen, ja selbst der kleinste, sind aufgebraucht! Wir nehmen bis auf Weiteres KEINE Telefonate, E-Mails oder Reservierungen an und melden uns bei unseren ausgewählten Familien, wie vereinbart, wenn es so weit ist! Wir haben nur wenige Welpen und das soll so bleiben!

 

Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit, entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleibt alle gesund!

 

Mit freundlichen Grüßen

Silke Löffler

 


Ein paar Worte zum Corona-Hundekaufwahn!

 

Durch Corona haben wir Unmengen recht konfuser und drängender Nachfragen.

Wir möchten jedoch NUR Menschen in unsere Planung aufnehmen, die auf einen unserer Welpen geduldig warten können!

Das sind Menschen, für die ein irgendwo schnell gekaufter Welpe kein Lückenbüßer ist!

Menschen die "auch" nach Corona noch viel Zeit mit ihrem Hund verbringen möchten!

 

Was uns wichtig ist !

Wir geben keine Aussies ab, wenn kein Garten, Balkon oder Terrasse vorhanden ist! Welpen müssen auch in der Nacht  zum Lösen ins Gras und Aussies liegen sehr gerne entspannt in der Sonne! 

Wir geben keine Aussies in Zwingerhaltung oder Ähnliches ab!

Wir geben keine Aussie Welpen ab, wenn alle Menschen im Haushalt voll berufstätig sind, sprich ein junger Hund täglich mehr als 3 Stunden am Stück (ohne Artgenossen oder Familienmitglied) alleine gelassen werden muss!

(die ersten 8 Wochen sollte ein Welpe  nicht länger als ca. 1 Stunde alleine gelassen werden)

Wir geben unsere Hunde NUR in private Hände und NICHT an Menschen mit Zuchtgedankten ab!

Wir sind impfkritisch,  füttern artgerecht (BARF) und wünschen uns das  auch  für unserer Welpen  dafür stehen wir  für unsere Familien, immer gerne beratend zu Seite.

 

Wenn sie sich uns trotz allem,  als Züchter ausgesucht haben und uns kontaktieren möchten, freuen wir uns!

 

Wenn sie sich uns trotz allem, als Züchter ausgesucht haben und uns kontaktieren möchten, freuen wir uns!


Standard Australian Shepherd Welpen & Mini Aussie Welpen 2021

 

Da man nie voraus sagen kann, wann genau eine Hündin in Hitze kommt oder ob ein oder mehrere Welpen geboren werden, ist eine genau Wurfplanung leider nicht möglich. Sobald wir wieder Reservierungen annehmen können, teilen wir das mit. 

Wir haben über das Jahr verteilt wenige Welpen und wünschen uns freundliche, naturverbundene Familien, die etwas Geduld mitbringen und der Natur ihren Lauf lassen. 

Die Natur lässt sich nicht berechnen und das ist auch gut so!

Geduld ist EINE Eigenschaft, welche sich die meisten Menschen auch von Ihren Vierbeinern wünschen.

Weitsicht, Gelassenheit, Nachsicht, Durchhaltevermögen, Ausdauer und innere Ruhe.

 

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern! (Konfuzius)

 

Bitte rufen Sie uns an unter << klick hier >>  

 

 

Rasseportrait Standard Australian Shepherd

 

Rasseportrait Mini Australian Shepherd 

 


Das Wunder des Lebens 

Der erste Atemzug eines neugeborenen Australian Shepherd Welpen



Allgemeines und Wissenswertes über unsere Einstellung zur Zucht

Unsere Aussie Hündinnen sind allesamt ausgewählte, hingebungsvolle (ich lege allergrößten Wert auf “INSTINKTSICHERE”) Mütter. Wir machen keine Abstriche und drücken auch kein Auge zu, wenn etwas mental oder körperlich nicht zu 100% im Gleichgewicht scheint.
Das Wissen um die vorgeburtlichen Einflüsse und unsere Einstellung hierzu verbietet uns, werdende Mütter oder Welpen, die als vielversprechend gelten, in anderen Haushalten unterzubringen. Dies macht uns die Zucht nicht leichter, sondern erschwert so einiges …
Es scheint oftmals schwer, die richtige Entscheidung zu treffen, den richtigen Zeitpunkt abzuwarten – die Qual der Wahl zu haben. Aber nur das bringt uns allen die Freiheit, die ich mir als Züchter und Mensch wünsche.

Viel Spaß beim anschauen meiner Alben/Bilder unserer Australian Shepherd & Mini Aussie Welpen. (derzeit aufgrund einer Homepage-Neugestaltung noch im Aufbau. Bald gibt es wieder viele Bilder zu sehen)

 

PS :-)  Was man noch wissen sollte

 

Niemand braucht Schafe und Enten zu halten oder eine extreme Sportskanone zu sein, um unsere Australian-Shepherds oder Mini Aussies glücklich zu machen oder ihnen gerecht zu werden!
Wir suchen normale aktive Menschen mit Herz und Freude am Leben! Für unsere Welpen wünschen wir uns naturliebende Familien, die die Talente ihres Welpen liebevoll in die richtigen Bahnen lenken ohne sie dabei zu überfordern oder sie gar als Sportgeräte zu missbrauchen. Ein Australian-Shepherd oder Miniature Aussie ist ein wundervoller Begleiter, der an den Aktivitäten seiner Familie teilhaben möchte!

 

Es ist uns sehr wichtig, dass jede Familie den für sie speziell passenden Welpen bekommt.
Unser Wunsch ist es, die Babys in Zusammenarbeit mit jeder einzelnen Familie so zu platzieren, dass Mensch und Hund ein Hundeleben lang glücklich miteinander sind.


Ein MITEINANDER kein Nebeneinander oder gar Gegeneinander ist das Ziel!!

 

Wer mit den Augen liebt, liebt nur einen Augenblick! Wer mit dem Herzen
liebt, liebt ein Leben lang!

 

 

<<<    Mehr Informationen in der Schmökerecke    >>>


Rosebud of Crana Standard Australian Shepherd & Mini Aussies 

Stefan und Silke Löffler
Geiersgraben 21
96317 Kronach

Telefon:  << klick mich >> 

E-Mail: stefan-silke-loeffler@t-online.de

http://www.australian-shepherds.de