Geschichten

Zieh deinen Hund nicht groß, lasst euch zusammen-„wachsen“. Grenzen sind keine Strafe! Grenzen geben Halt und Sicherheit! Sicherheit ist Halt – Zusammenhalt – Vertrautheit! Zufriedenheit und Klarheit! Gibst du deinem Hund alles, was er braucht? Nicht nur die Nahrung, die den Körper groß und stark werden lässt, sondern auch die Nahrung, die Geist und Seele erblühen lässt! Bewusstsein, das Gefühl, gut aufgehoben und verstanden zu sein! Würdest du dir selbst folgen?

Als der liebe Gott den Züchter schuf, hatte er schon sehr viele nützliche Dinge und wahre Wunderwerke erschaffen. Er war zufrieden mit sich und seiner Arbeit und blickte nachdenklich über sein Werk. Nach einer Weile murmelte er „Hm?! Ich brauche noch einen Wächter über das Leben. Jemanden, der mir helfen könnte, die Nebel der Unwissenheit zu lichten und neue Arten zu erschaffen, wenn die Zeit sich wandelt. Jemand zuverlässigen, der sie pflegt und sich auf der Erde darum kümmert.“