Referenzen

Referenzen einer gut geführten Australian-Shepherd-Zucht

Lieber Interessent,
Exterieur, Interieur (Wesensveranlagung eines Hundes) und eine gesunde, inzuchtfreie Blutlinie müssen für eine gute Zucht 100% stimmig sein! Dies setzt Fachwissen und langjährige Erfahrung eines Züchters voraus.
Hundeshows sind uns im Allgemeinen nicht sonderlich wichtig. Es ist uns jedoch mehr als wichtig, und von großer Bedeutung, dass unsere Hunde ein korrektes Exterieur & Interieur unter Beweis stellen.

Ein Hund ist ein Lauftier und braucht, um ein gesundes, schmerzfreies Leben führen zu können, unter anderem einen muskulösen, gut gebauten Körper.
Ein korrektes Exterieur (z.B.: gerade Beine, korrekte Beinstellung, gute Winkelung, gute Schulter und guter Hals, gerader Rücken usw. und die damit verbundenen fließenden, energiesparenden und schonenden Bewegungen) schützen unseren Hund unter anderem vor Fehlabrieb, also Arthrosen usw.

Um dies unter Beweis zu stellen, nehmen wir seit 1995 an einigen wenigen, jedoch großen Shows in Europa teil. Unsere Hunde werden unter anderem in USA, Kanada, Österreich, Schweiz, Schweden, Holland usw. erfolgreich ausgestellt und stehen in Agility, Obedience und anderen Sportarten seit vielen Jahren auf den ersten Plätzen (siehe auch unter Glückwünsche )

Seit vielen Jahren sind wir diesbezüglich immer wieder in den ASCA Top Conformation Standings und im ASCD auf den ersten 3 Plätzen der Jahreswertungen zu finden.

Wir züchten den Vorschriften gemäß nach § 11 des Tierschutzgesetzes.
Lt. § 11 TierSchG benötigt man eine behördliche Erlaubnis, sowie einen Sachkundenachweis, für das Halten, Züchten und Handeln mit Wirbeltieren.
Unsere Australian-Shepherd Zucht lt. § 11 TierSchG ist beim Veterinäramt und allen zugehörigen Ämtern vorschriftsgemäß gemeldet und erfasst.
Hierfür wurde unter anderem eine schriftliche Sachkundeprüfung im Landratsamt Kronach hinterlegt.
Mein Sachkundenachweis enthält unter Anderem Grundkenntnisse der Homöopathie, Physio-Kinesiologie nach Dr. Klinghart, Touch For Health, und Zertifikate von zahllosen erfolgreich absolvierten Praktika in verschiedenen Tierarztpraxen.

Ich bilde mich ständig in den verschiedensten Bereichen der Tierheilkunde fort und habe 2006 ein dreijähriges Studium zur Tierheilpraktikerin abgeschlossen.

Ich bin impfkritisch, arbeite mit Naturheilkunde, Homöopathie und deren unbegrenzten Möglichkeiten.
Der § 11 TierSchG berechtigt das Veterinäramt, jederzeit unangemeldete Besichtigungen und Überprüfungen der gemeldeten Zuchtstätte durchzuführen.

Meine Zuchtstätte wurde mehrmals von einem Amtstierarzt des Landratsamtes Kronach (Veterinäramt) besichtigt und ohne Mängel und als vorbildlich betitelt freigegeben.

Herzliche Grüße
Ihre Silke Löffler

@ Silke Löffler
Australian Shepherd & Mini Aussie Zucht
Rosebud of Crana Kennel