Kid

HEARTHSIDE JUST KIDDING

Australian Shepherd 6 Monate alt

Australian Shepherd
Black-Tri- red factored
Körmaß 51 cm /23,05 kg
HD: A1 (Dr. Witteborg)
ED: Grad 0 (Dr. Witteborg)
Augen: PRA,CEA etc. Jährlich frei
MDR1-Defekt Genotyp N/N (+/-)
DM Genotyp: N/N (A, frei)
Augenkrankheiten:
HSF4 Genotyp: N/N (frei)
PRA Genotyp: N/N (A, frei)
CEA Genotyp: N/N (A, frei)
gPRA Genotyp: N/N (A, frei)
rcd3- PRA Genotyp: N/N (A, frei)
NBT -Branchyury (bobtail) Genotyp: N/N (A, frei)
Pankreasatrophie
Angeborenes vollständiges,
korrektes Scherengebiss
Beide Hoden da
Herz/ Schilddrüse ohne Befund
ASCA 5 pt Major
AKC/ASCA DNA
Weitere Gen Tests: bitte siehe weiter unten..
 
 

p{clear:left}.KID

“Just Kidding” ist doch nur Spaß! :-)

Dieser Name gehört einem kleinen, kräftigen und unglaublich leichtfüßigem Rüden mit viel Ausstrahlung und Präsenz.
Kiddi ist ein zuckersüßer Schmusebär mit viel viel Herz! Dieser Bub ist sehr einfühlsam, liebenswert und voller Lebenslust.

Was man auch mit Kiddi unternimmt “Kid” hat an allem Spaß und Freude pur!

Durch seine liebenswürdige, unkomplizierte Art genießt Kid von Beginn an absolute Narrenfreiheit bei Mensch und Tier.
Sei es bei Onkel Jasko (Herzensbub und Lieblingssohn von Papa Richy) oder Opa Luke (Boss und Ordonnanz auf dem Löffler-Hof).
Sogar unsere Yuma, unumstrittene Königin aller Wurfbälle, sieht in Kid einen ernstzunehmenden, pfeilschnellen Teamcoach.
In im schlägt die Kraft von 2 Herzen.
Kid erinnert mit all seinen liebenswerten Gesten und Gewohnheiten an Opi Maxxi.
Er ruht in sich und ist dennoch immer präsent!
Kidi ist Inbegriff für Ruhe und Gelassenheit!
Er gibt uns so viel Wärme und ein großes Stück von dem zurück, was wir durch Maxxis Tot so sehr vermissen.

KID ab 2012 …
Kidi ist nun ein erwachsener, eindrucksvoller Rüde. Beim Erwachsenwerden hat Kidi nichts von seinem Witz und seiner Lebensfreude eingebüßt. Ein ganzer Kerl und wenn man im Duden das Wort Potenz nachschlägt, müsste als Reverenz sein Name erscheinen. Hündinnen (meist rote ;-)), die er besonders attraktiv findet, werden von ihm auf witzige, aber sehr charmante Weise umgarnt, verwöhnt und beziertzt. Dabei ist er jedoch niemals aufdringlich oder fordernd. Er weiß, was er darstellt und einmal leicht abgewiesen, bringt er mit gemimten Desinteresse, viel Geduld und Tücke das erwählte Mädchen an das Ziel seiner Wüsche. In der Ruhe liegt die Kraft…… Es macht einfach Spaß und gute Laune diesen Lausbuben um sich zu haben!
Ja das ist Kid! :-)

Seine Nachkommen sind sehr hübsch und auffällig. Sie haben langes glattes Fell und kräftige Farben. Die Abzeichen sind reinweiß ohne Ticking. Kid vererbt eine wundervolle kräftige Schulter, einen kräftigen gesunden und nicht zu langen Rücken, einen kräftigen Hals, einen hübschen und ausdrucksstarken Kopf mit gütigen, ruhigen und mandelförmigen Augen.
Er vererbt einen starken, gesunden Knochenbau, dabei sind seine Kinder sehr leichtfüßig, haben saubere Bewegungen und scheinen oftmals zu fliegen. Er vererbt keinerlei Schwachstellen im Körperbau, seine Babys sind korrekt und von moderater Größe und Gewicht. Alle haben lange gut angesetzte Ruten ohne Knick oder gar Brüche.
Seine Kinder sind unglaublich wendig, unkompliziert und durch ihre Ruhe und Intelligenz vielseitig einsetzbar.
Alle haben bisher sehr gute HD, ED Ergebnisse, ihre Augen sind gesund und klar. Keiner unserer Babys hatte bisher Zahnfehler, Gebissfehlstellungen usw., die auf Kidi zurückzuführen wären. Keine Herzerkrankungen, Epilepsie, Autoimmunerkrankungen oder andere Probleme. Unsere Mädchen aus Kid sind sehr instinktsichere und gute, sehr sanftmütige Mütter und prima Nannys ….. siehe unsere Pinuu, Suki , Lia und klein Bam-Bam

Da nun auch greifbare Untersuchungsergebnisse seiner Nachzucht vorliegen, nehmen wir für 2012 gerne wenige, ausgewählte fremde Hündinnen von verantwortungsvollen Züchtern zum Decken an. (Bitte nur MDR1 (+/+) Hündinnen, mit gültigem Laborbericht!)

Kid’s Züchterin, Betsy J Atkinson, hat nicht übertrieben, als sie mir den kleinen Jungen im Alter von 3 Monaten beschrieben hat. “Kid’s Leichtfüßigkeit und Balance sind außergewöhnlich. Er ist etwas Besonderes, lass dich überraschen…”

Sein Vater Stoney hat wundervolle gesunde Nachzuchten in USA
AKC/ASCA CH Kaleidoscope Stone Ravenwynd CGC, CD, R-L1, RE, HT

Seine hübsche Mutter Giggles ist eine eindrucksvolle Isis & Caleb Tochter!
ASCA Ch.Hearthside Made Ya Giggle
2 5-point majors ASCA

Isis Am ASCA Ch.Hearthside Made Ya Look
AKC/ASCA CD, NA, NAJ, RE (2 OA legs)
4/05:Best of Breed at the HONYASC Spring Has Sprung Show!
Die wunderschöne Isis ist unserer Lacey (Mutter von Tiny und Lexxa) wie aus dem Gesicht geschnitten:
Isis - Kids Oma bei den Nationals 2001

Caleb wurde im Alter von 9 Jahren BOB auf den ASCA Nationals.
BISS ASCA AKC CH. Stormridges He’s All That TDI CD

Kiddi´s Halbschwester Deuce gewann 2008 die Herding Group in Westminster.
BISS MBIS AKC/ASCA CH VINELAKE COLLINSWOOD YABLON OA OAJ GS-N

Kid’s Züchterin, Betsy J Atkinson, hat nicht übertrieben, als sie mir den kleinen Jungen im Alter von 3 Monaten
beschrieben hat.
“Kid’s Leichtfüßigkeit und Balance sind außergewöhnlich. Er ist etwas Besonderes, lass dich überraschen…”
Wir haben in Kid die Vielseitigkeit, die ein guter Aussie haben muss!

 
 

Gelassenheit ist eine anmutige Form
des Selbstbewusstseins.
Marie von Ebner-Eschenbach
 

Erfolge:

Herzlichen Glückwunsch unserem kleinen, GROSSEN Mann! ;-)
So jung und schon die ersten 5 Punkte für den ASCA CH (Champion)

Gen- Tests : 2014

 
Pedigree von Kid
 

Bred and Co-Owned by Hearthside

Zurück zur Übersicht…

Kids erster Tag in der neuen Heimat Liebespaar :-) Kid im Winter-Wonderland Kid in Aktion Kid im Schnee - Juhee Kid im Winter 2008/2009 Kid im Winter 2008/2009 Kid bei der Aussie-Show in Bocholt Kid und Silke in Bocholt auf der Aussie-Show Jana und Kid bei der Aussie-Show in Bocholt Kid und Jana in Königswinter 2009 ein Winterabend mit Kiddy